Beiträge von Dr.Forcargo

Moin, bei meinem Born sind zwei Assistenzsysteme ausgefallen.

Der PreCrash Assist und der Front Assist

Also keine Notbremsung und kein ACC, ein normaler Tempomat wird gerade schmerzlich vermisst.

Werkstatt hat einen schnellen Blick drauf geworfen, also 100m Straße runter und wieder zurück gefahren und ich habe einen Termin für den 15.01.

Als Laie diagnostiziere ich mal ein Problem mit dem Radarsensor. Ich werde mal testweise das geklipste Kabel direkt am Sensor abziehen und wieder aufstecken, vielleicht hilft es ja.

Ich hatte anscheinend irgendwo eingeschaltet, dass automatisch Meldungen an meine in der App ausgewählte Werkstatt verschickt werden dürfen. Die wurden nämlich automatisch informiert :)

Ist zwar schon einige Monate her, aber sicherheitshalber:

Der Track Mode bei Tesla verstärkt die Kühlung und startet leider nicht die AkkuHheizung. So weit ich weiß und wie es im Handbuch und Display beschrieben war.

Der einzige Weg (beim Model 3) den Akku zu heizen ist zu heizen oder eine Ladesäule als Ziel auswzuwählen.

Hab das Gefühl, VW könnte da über Akku Vorkonditionierung (so eine Art "Track Mode" wie bei Tesla) noch einiges rausholen

So,es ist bestätigt. Mein Zeitfenster ist der 1. August zwischen 11 Uhr und 14 Uhr.

Seltsamerweise wird er geliefert und ich hol ihn nicht ab. Ein Arbeitskollege bekomme nächste Woche seinen Polestar und muss ihn abholen.

Mal sehen ob da ein Master mitkommt und mir alles zeigt und die App einrichtet. Sonst sollte ich das als IT‘ler wohl auch selber schaffen.

Moin, meinen Born kann ich in KW31 abholen, bestellt wurde er Anfang April mit dem Versprechen seitens Cupra, dass er im August geliefert wird.

Da es ein Firmenwagen ist, war mein Arbeitgeber sehr daran interessiert, dass das Auto noch im August kommt.

Leider habe ich zwischendurch keinerlei Informationen bekommen und meine Emailadresse wurde auch nicht hinterlegt. Somit habe ich die ganzen E-Mails nicht erhalten.

Die Ausstattung ist folgende:

Seat BORN CUPRA Born (MJ23) 170 kW (231 PS) 77 kWh

Lackierung: Quasar Grey Metallic

Ausstattung:

Innenfarbe Black/Grey

Sonderausstattungen / Zubehör:

Privacy Glass

Tech M Pack

BeatsAudioTM Soundsystem

Cargo Pack

Below Zero Pack

Pilot M Pack