Beiträge von schaeppecher

Sollte ich bis Nächsten Feb. März immer noch keine neue Software bekommen, werden wir eine Lösung suchen um das Fahrzeug gegen ein Vorführer mit neuer Software zu tauschen.

Dann bin ich mal gespannt wie das bei dir weitergeht. Ich bin mit dem Kundendienst bei meiner AMAG Niederlassung auch immer wieder in Kontakt weil ich wiederkehrende Fehler habe und Funktionen noch fehlen - genau wie bei dir. Beim letzten Werkstatttermin vor etwa zwei Wochen wurde bei diversen Steuergeräten die Software aktualisiert - Verbesserungen habe ich jedoch nicht wirklich feststellen können bisher. Ungeachtet davon - der Born macht mir nach wie vor riesig Spass im Alltag.

Wir haben uns nicht zuletzt für das Glasdach entschieden, weil unsere Tochter vom Rücksitz aus den Blick in den Himmel so cool gefunden hat. Für mich ist es damit im Auto auch heller, offener, angenehmer. Wird es bei starker Sonneneinstrahlung zu warm schafft das Rollo etwas Abhilfe. Für mich vor allem eine Geschmackssache und eher emotional getriebene Entscheidung. Nerven tut mich dasselbe wie Mr_Pibb - ich hoffe auf Softwareupdate :sleeping:
    ...und so nebenbei - ein Selfie mit Glasdach und Himmel im Hintergrund macht einfach was her :D

Was mich mehr stört sind die bebenden Geräusche wenn vor allem hinten ein Fenster geöffnet wird so ab ca. 60 km/h. Das ist mir aber auch schon bei anderen Marken aufgefallen.

Thule hat keinen aber Paulchen hätte etwas für 2 Räder im Angebot:

https://www.fahrradtraeger-pau…-porte-dachtraeger-811660

Edit:

Ich vermute mal, der ID 3 Heckträger passt auch auf den Born. Würde ich vor dem Kauf aber anfragen.

Anbei noch die Antwort von paulchen.de:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verwandten Modelle VW ID.3 und Cupra Born.

Ja der obere Bereich am Spoiler ist gleich, leider aber nicht der untere Bereich an der Heckschürze und eine Kante an der Heckklappe.

Dies muss erst noch geprüft werden ob das überhaupt umsetzbar ist.

Wir bitten Sie daher noch um Geduld.

Für mich würde es ein Träger der an die Heckklappe geschnallt wird auch tun - da ich den Träger eher selten nutze. Hat jemand damit schon Erfahrungen - gibt es kompatible Modelle? Bei einigen Modellen im Markt ist der Born noch nicht aufgelistet.

Bei mir lässt sich dass Sonnenschutzrollo nicht über die Sprachbedingung schließen/öffnen. Die gute Frau sagt mir dann immer: "Ihr Fahrzeug hat kein Sonnenschutzrollo." :/ :D :D

Ich finde es nicht weiter schlimm, da das Rollo ja ebenso schnell per Hand zu bedienen ist. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob dieses Problem auch noch andere von euch haben.

Ist bei mir auch so - denke das ist generell bei allen so.