Beiträge von schaeppecher

Kurzes Update: Über das Osterwochenende ist er beim Händler gestanden und ich hatte einen Ersatzwagen. Am Dienstag bin ich vorbeigefahren und alles lief wieder. Das lange Wochenende hat ihm anscheinend gut getan. Ich werde ein Softwareupdate erhalten da das Problem anscheinend bekannt ist und dafür ein Fix bereit steht. Ich warte aber noch auf den Update Termin.
    Aktuell fahre ich seit eine Woche wieder mit dem Born ohne nennenswerte Probleme.

Sobald ich einen Termin habe und mehr weiss melde ich mich wieder .

Letztes Wochenende hat sich mein Infotainment verabschiedet - vier Tage nach der Abholung beim Händler. Der Bildschirm bleibt schwarz - Reboot via längere drücken der On/Off Buttons ist erfolglos. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich der Bildschirm ein und zeigt die Klimatisierungsansicht - ist aber auf der Ansicht eingefroren. Habe auch die Sicherung 19 gezogen - hat nichts gebracht. Weitere Versuche unterlasse ich.
    Ich mache nun einen Termin beim Händler - sie brauchen den Wagen einen Tag. Wenn ich dann weiss was es war werde ich berichten.

Fahren kann ich übrigens problemlos - einfach ohne Radio, Navi, kann die Klima nicht anpassen etc. Verkehrszeichenerkennung ist auch inaktiv. Über die App kann ich wenigstens die Klima einschalten.

Was anderes: Kann mich mangels Born noch nicht damit beschäftigen, daher die Frage an die glücklichen Besitzer hier: Kann man das "Hola, hola" irgendwie ändern? Oder bleibt nur der Druck auf die Lenkradtaste als Abhilfe?

Ich habe bisher keine Möglichkeit das zu ändern - mich stört es aber nicht. Im Gegenteil - gehört für mich zum Cupra Feeling :)

So - nun hat es endlich geklappt. Gestern war ich noch mal bei der AMAG und wir haben diverses versucht - ohne Erfolg. Heute früh habe ich es einfach wieder versucht - und auf einmal kam die Frage nach der Kamerafreigabe in der App. Danach hat die Verbindung mit der App problemlos geklappt.

Meine Vermutung ist: Der Kameraaufruf in der App wurde nicht gestartet weil die entsprechende Anfrage seitens Server nicht gekommen ist. War also kein Problem von meinem Smartphone.

Fazit: Einfach immer wieder probieren - nach ein paar Tagen klappt es dann irgendwann....wie schon öfter hier geschrieben.

Born_Grau

Hab ich gemacht - FIN ist unter cupraofficial auch mit meinem Account verknüpft. Aber in der App klemmts einfach im Prozess.

Selwischjung

Danke für deine Tipps - habe ich alles mehrmals gemacht.

Mein Cupra Master hat aktuell einen identischen Fall bei einem anderen Kunden mit iPhone 11. Ich versuchs einfach weiter und wir bleiben dran. Ich vermute, dass es letztlich auch hier daran liegt, dass die App einfach noch buggy ist. Ich halt euch sicher auf dem Laufenden.

Doofer Tipp, aber nicht verzagen und einfach immer wieder versuchen. War bei mir genauso, ich habe gefühlt 1.000 Versuche benötigt, sogar meine Händler angestoßen, bis er endlich (aus unersichtlichen Gründen) die FIN akzeptiert hat. Das gleiche, nur nicht ganz so extrem, hatte ich mit dem QR-Code. Ich habe es so lange versucht, bis der Klügere nachgegeben hat, jetzt gehts (also kannst du dir aussuchen, wer der Klügere ist :D )

Danke für den Tipp - Doof ist der nicht :)
    Wurde bei dir die Kamera in der App aktiviert zum scannen und der Code wurde einfach nicht akzeptiert? Bei mir wird eben nicht mal die Kamera aktiviert. Die App verlangt nicht einmal nach den entsprechenden Berechtigungen.

Danke euch beiden! In meinem Konto ist das Fahrzeug ersichtlich. Hab mich an folgende Anleitung gehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann den zweiten QR Code nicht scannen. Das sollte doch mit der App gemacht werden. Ich ruf morgen sonst mal auf der Hotline an.

Ich kämpfe noch mit der Aktivierung in der App an der Stelle wo ich den QR Code scannen sollte. Bei mir wird die Kamera nicht aktiviert und die App dreht und dreht im leeren.. Eigentlich müsste ein Pop Up kommen um der App die Kameraberechtigung zu vergeben. In den Einstellungen sehe ich auch keine Kameraberechtigung bei My Cupra - auch bei den Datenschutzeinstellungen nicht. Gemäss Cupra Master müsste die Berechtigung dort vergeben werden können. Habe mehrmals die App deinstalliert, neu installiert, Cold Boot gemacht - kennt das jemand und hat einen Lösungsansatz?
    iOS 15.4.1, iPhone 11

Bei mir:

IMG_2369.JPEGIMG_2368.JPEG

Cupra Master:
    pasted-from-clipboard.png