Alles anzeigeneigentlich war der plan nach der fahrt direkt zu laden aber war halt bei ankunft besetzt, anderswo hinfahren wollte ich nicht weil faul und ja warum sollte ich einen verbrenner nicht mit 0,4l sprit abstellen? Mir würde auch kein grund einfallen warum ein auto da nicht anspringen sollte
0% sind beim id.3 keine 0% (da sind noch gemütliche 4-6% drin), gleiches nehme ich auf für den born an (beispiel https://www.youtube.com/watch?v=eQK7HWmH4Ss#t=14m20s bzw https://www.youtube.com/watch?v=eQK7HWmH4Ss#t=16m30s )
auch das starten mit 6%, war halt eine strecke bei der mir bekannt war dass ich je nach wetter 3-5% verbrauch habe
Die letzte Warnung "Batterie könnte beschädigt werden" hatte ich noch nicht und wenn man mal davon ausgeht dass da noch 5% im akku sind finde ich es umso erstaunlicher dass vw hier teils schon ab 6% (displayanzeige) das auto soweit runterdreht (nein ich kann mir bei dem batteriestand nicht vorstellen dass hier die chemie wirklcih einen strich durch die rechnung macht, bei autos die bei 0 wirklich 0 haben hätte ich sowas noch nicht gehört dass zwischen 0-5% schon solche einschränkungen bestehen)...wie gesagt, mir ist das vorher trotz schildgrößte und rangiermodus warnung bisher unter 5% bisher noch nie passiert dass, das auto merklich fahreinschränkungen hat, im aktiven betrieb fährt der praktisch unbeeindruckt weiter und auch heute dürfte der nicht ernsthaft warm geworden sein wärend der fahrt
Ist aus meiner Sicht nicht mutig sondern schlicht kalkulierte Nutzung - allerdings finde ich offiziell zu den 7kmh recht wenig
Wenn Du meinst ....
Schau Dir doch einmal die Flüssigkeitshöhe in einem Tank an, wenn da nur 0,4l drin sind. Da wird nur noch Luft gepumpt, bei Diesel dann "bring mich Werkstatt"