Beiträge von FrankJ28

    Wenn die Akkuheizung so "schwachsinnig" ist, warum setzen dann Tesla, MG, Hyundai, Porsche, Audi und neuerdings auch VW darauf?

    Der Kollege hat doch bloß geschrieben, dass die Akkuheizung "für ihn" schwachsinnig ist, also nur seine Meinung und nicht "per se". Je nach eigenem Verhalten oder Nutzung kann man diese Meinung teilen, oder halt nicht. Wer sie braucht, gerne, wer nicht, auch gerne.

    So, heute morgen der zweite Steinschlag auf meiner zweiten Scheibe. Mit Abstand hat es nur bedingt etwas zu tun, wenn z.B. ein LKW vor einem fährt, ja.
    Heute morgen fahre ich aber alleine mit Tempo 80 auf der Landstraße. Ich wurde von einem schnellen Golf überholt und es macht ganz leicht kick und ich habe einen weiteren Steinschlag.

    Morgen habe ich Termin für die neue Scheibe. Mal sehen, wie lange die hält. Ein Kollege mit einem ID.3 fährt seit 90.000Km noch mit der ersten Scheibe.

    Ich verstehe es nicht mehr...

    Das ist einfach Pech. Ich bin 60.000km mit dem ID3 unterwegs, viel Autobahn und habe nichts. Mein Born hat letzte Woche auch einen Stein eingesammelt, das nach 8.000km

    KlaWie

    Danke, dass du das Thema wieder aufgewärmt hast. Ich selbst warte gerade auf die technischen Updates der kleinen MEBs. Also Born oder ID.3
    Durch deinen Beitrag habe ich mich mal wieder zu VWFS verirrt und habe die aktuelle Aktion gefunden. 499€ für 6Monate ist schon fair. So könnte ich über den Sommer Zeit gewinnen und alles ausgiebig testen.


    Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Fabe? Modelljahr 24?


    Danke.

    Okay, rund 3.000€ für einen Fahrzeugtest finde ich schon recht viel.

    Ist es in Deutschland auch so das man Zwischen 77kWh Batterie und Beats wählen muss ? In Frankreich kann man definitiv keine "Beats Option" bestellen zusammen mit dder 77kWh Batterie... 😕😕 Diese Logik hat mich bei der Bestellung sehr aufgeregt da ich mit dem Seat Sound System vom meinen Leon III sehr zufrieden war...

    Nö, ich habe 77kW Akku und Beats.

    Für ein "Ereignis" reicht bei mir auch ein Ein- und gleich wieder Ausfahren aus dem Kreisverkehr (Lenkereignis), ein "Hopping" zwischen parkenden Autos (enge 30er Zone) um voranzukommen (Lenkereignis), falsche Geschwindigkeitsinfos in der App (A23, Ausfahrt ist 80, ich fahre da aber vorbei! oder falsche Baustelleninfos, linke Spur 100, rechte Spur 80) (Geschwindigkeit überschritten), eine rote Ampel die man natürlich nicht "überfahren" darf, ergo bremst (nicht einmal stark aber Bremsereignis). Einzig das Beschleunigungsereignis kann man mit der Einstellung ECO ganz gut verhindern. im Normalen Straßenverkehr erwischt es einen garantiert. Warum Bremsen als negatives Ereignis geführt wird erschließt sich mir nicht. Wenn ich bremse, dann hat das seinen Grund und verhindert ggf. ein "Ereignis".

    Ich bin maximal genervt von der App, fliegt bei mir zum nächsten Abrechnungszyklus wieder raus.

    Nein das Wovon du sprichst ist der HV-Batterieschutz. Der heißt zwar HV-batterieschutz schützt aber die kleine 12V Batterie und nicht die HV Batterie. Der Battery Care mode ist wie auch im Tooltip der dann eingeblendet wird nur dafür da automatisiert den ladebalken wieder auf 80% zu schieben falls man selbst nicht daran denkt. Ich persönlich steuere wie viel ich laden möchte immer von Hand und habe den Battery Care Modus aus geschaltet.

    Danke :)