Beiträge von FrankJ28

    Es gibt Leute welche schneller mal zufrieden sind (dazu zähle ich mich), es gibt solche welche wegen des kleinsten Details unzufrieden sind und solche, welche ständig rum nörgeln usw... und alles darf sein und man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein.

    Schliesslich ist ja ein Forum da, Erfahrungen und Meinungen austauschen zu können und jeder kann sich raus picken, was er für sich als gut hält.

    Kurzum "leben und leben lassen"

    Dem stimme ich völlig zu. Mich nervt nur immer und immer wieder das neu aufgekochte Problem der gleichen Protagonisten zu lesen.

    Reproduzierbare Softwarefehler, zu heiße Lenkradheizungen, knacksende Radios oder zentral ausfallende Backendserver sind klare Serienfehler.

    ... wenn diese Fehler denn bei ALLEN aufträten (Konjunktiv) wäre es ein Serienfehler. Das ist ja scheinbar nicht der Fall und führt bei einigen Anwendern (zu Recht) zu Unmut. Auch Nässe im Fahrzeug ist scheinbar kein Serienproblem. Mein Eindruck ist in diesem Thread, dass einige Wenige mit ihrem Fahrzeug (zu Recht) unzufrieden sind und das hier lautstark als "Serienproblem" publizieren.

    Das wird ja nun offensichtlich für die Bestandsfahrzeuge nicht so sein. ....Aber alle Bestandsfahrzeuge und somit auch Leasingrückläufer sind von dieser Entwicklung ausgeschlossen. ... kein gebrauchtes MEB unter SW4.0 kaufen, da klar ist, dass diese Fahrzeuge Softwaretechnisch von WV fallen gelassen werden. Stellt sich sogar die Frage, ob diese Entwicklung nicht sogar die künftige Gebrauchsfähigkeit der Fahrzeuge beeinträchtigen wird ... z. B. wenn sich die Ladetechnik im allgemeinen weiterentwickelt.

    Mal dezent nachgefragt: Woher hast Du diese "Weisheiten"?

    wenn man das hier so liest, dann ist das mit der Softwareversion ja fast Glaskugel, Hühnerknochen werfen, oder so ;) ;) ;)

    Nö, wieso? Alle neuen Born erhalten den aktuellen Softwarestand, alle älteren Modelle erhalten nach Werkstattaufenthalt 3.2.1. Man muss sich nur kümmern.

    Bei mir steht noch die Entscheidung an 77 oder 58 kWh…? Das Autohaus hat beide als Vorführer. Preisunterschied 4000 .€ . Ich Pendel zur Arbeit 100 km und fahre 2-3 mal im Jahr mit dem Auto in Urlaub 500-800 km. Bin Zuhause-lader.

    Hi,

    mMn reicht da dicke die 58kW Version. Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen 58er ID3 als Firmenwagen und pendel sogar 160km, klappt auch im Winter. Privat habe ich mir allerdings den 77er Born zugelegt, dann ist es in allen Lebenslagen tiefenentspannt. Ich lade dann nur auf 80% und habe dann den Wirkungskreis des 58er bei Vollladung.