Beiträge von FrankJ28

    Geht mir genauso. Anders würde ich meinen Privatwagen auch nicht behandeln. Einzig die Ladekosten sind mir beim Dienstwagen egal. Wenn ich mal außerhalb von zu Hause oder dem Arbeitsplatz laden muss ist es mir wumpe was es kostet. Hauptsache die Säule ist frei und lädt möglichst schnell. Wenn es dumm läuft und am 20.01 die Bahn streikt werde ich meine erste Langstreckenerfahrung mit dem Born im Winter machen. Dann fahre ich nämlich vom Rhein-Main Gebiet in die Dolomiten. 😂

    Der Dolomitentrip wird schon klappen. Den habe ich schon mit 58kW-Akku aus Schleswig-Holstein geschafft, "go for it" :)

    Jupp, hatte ich bei meinem ID3 (Firmenwagen) auch einmal. Ist danach nicht wieder aufgetreten.

    Dann bin ich ja mal gespannt, was ich bald für ein Feedback bekomme. Die Begründung "Serienstand" ist ja wohl ein absoluter Witz. Ein Serienfehler ist nämlich auch ein Serienstand und keineswegs okay.

    im Falle eines tatsächlichen Rechtsstreits sollen die mal erklären, wie die Temperaturen mit der DIN EN ISO 13732-1 vereinbar sind. Insbesondere, da sich die Lenkradheizung teilweise selbstständig einschaltet.


    Welche Software hast Du? Von wann ist Dein Auto? Vielleicht wurde der Fehler ja schon in neueren Modellen behoben.
    Tatsächlich werden die 55-60 Grad an der Oberfläche gemessen. Siehe einige Beiträge vorher.

    2022er Modell, 3.2.1er Software

    Bevor ich diesen Thread entdeckt habe wusste ich nicht einmal, dass ich eine Lenkradheizung habe :)

    Meine wird auf Stufe 1 (manuell über Klima eingeschaltet) angenehm warm, nicht heiß. Wo messen die 60Grad? Doch nicht auf der Oberfläche, oder?

    Hi,

    auch ich fahre den 235/40 R20 Michelin Pilot Sport EV, jedoch beide mit 3.0 Bar. Allerdings bringe ich auch mehr Gewicht mit (77kWh Akku)

    Ich habe das gerade auf meinen Vertrag (HUK24) nachgebucht. Mal sehen, wie das klappt. Wenn es nervt, oder ich vor Fahrantritt jedes Mal irgendwo eingebucht sein muss, schmeiß' ich das wieder raus. Ich werde gerne berichten, wenn die Hardware angekommen ist :)

    Ich bekomme wohl eher einen Termin für eine Herztransplantation ;-), der Born kann bei meinem Händler erst Ende September in die Werkstatt. Na, ja, er fährt ja

    Hallo in die Runde,

    bei mir steht auch der Batteriecheck als offene Aktion an. Mich wunden die Kommentare, dass in der Werkstatt zunächst nur geprüft würde. Einen Zellcheck müsste doch softwareseitig möglich sein, also durch das Fahrzeug selbst mit ggf. autonomer Meldung an Cupra.

    Ich werde auch einmal bei einer Werkstatt vorsprechen.