Jupp, Neuinstallation ist die Lösung, klappt auch bei mir wieder.
Beiträge von FrankJ28
-
-
Hallo in die Runde,
könnt ihr derzeit die App (Android) starten? Meine App verabschiedet sich schon den ganzen Tag sank- und klanglos nach dem Start. Keine Meldung, nichts....
Gestern ging es noch, war lediglich ein neues/anderes Fahrzeugbild zu sehen
Ciao
Frank
-
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem.
(Bisher zum Glück nur, wenn ich das Auto zu Hause abgestellt habe.)
1 Schlüssel wird von Beginn an dauerhaft benutzt. Dieser funktionierte gestern dann nicht mehr zum Verriegeln. Also den Ersatzschlüssel ausprobiert - ging.
Heute Morgen dasselbe Spiel, nur anders herum: Ersatzschlüssel funktioniert nicht zum Verriegeln - also den ursprünglichen Schlüssel aus dem Haus geholt - dieser funktioniert nun heute wieder.
Ich glaube deshalb nicht, dass es an der Schlüsselbatterie liegt.
Der Ersatzschlüssel wurde auch viel weniger benutzt ( wenn Männe sich das Auto ausgeliehen hat ) ...da kann die Batterie doch nicht schon leer sein, oder?
Die Fahrzeugauslieferung war im September 2022.
Routinemäßige Inspektion war erst vor 4 Wochen...
Hat jemand noch eine andere Idee als die Batterie?
(Sorry, bin weiblich, blond, Ü50 und habe von Technik so gar keinen Plan😬😜!)
VG Silke
Ganz sicher die Batterie. Mein Born ist 08/2022 zugelassen, vor 3 Wochen gleiches Problem. Batterie erneuert, alles gut. Ist schnell gemacht, schaffst Du auch
-
Ich wollte heute morgen mit meinem Born los fahren und musste fest stellen, dass mein Auto mit allen Fenstern heruntergefahren bei mir in der Einfahrt stand. Übermacht hatte es noch ein wenig geregnet also innen war es nun auch etwas nass. Die Standheizung die ich per Routine an geschaltet hatte lief auch und hat wörtlich zum Fenster raus geheizt und 5% Akku verblasen.
Erst dachte ich mir da bin ich wohl beim Schlüssel drauf gekommen und der hat die Fenster geöffnet. aber der beschriebene fall ist nun zum 2. mal passiert innerhalb von 2 Wochen. Dieses mal kann ich das mit dem Schlüssel aber sicher ausschließen.
Mir ist auch gestern Abend schon aufgefallen das das Auto in der App als Offline angezeigt wurde. Erst heute in der früh war es wieder online bevor ich zum Auto bin.
hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt? Finde das schon komisch und wenn ich jetzt zu Cupra oder in die Werkstatt gehe dann werden die da wie immer nichts machen können.
Jo, hatte ich schon 2x. Ist nicht reproduzierbar, stand plötzlich offen da. Bei Vorgänger (ID3) hatte ich es 1x.
-
Gestern habe ich mein neues Cupra Born 60 kWh von ~44% bis zu ~72% geladen. 28% von 60 kWh beträgt 16.8 kWh, aber laut Rechnung habe ich 20.692 kWh nachgeladen. Ist 18.8% Ladeverluste beim AC normal?
Hui, das finde ich auch viel. Bei mir sind das erfahrungsgemäß um um bei 10%, im Winter auch mal 12%
-
Was mich massiv stört, dass die eingestellte Farbe der Ambientebeleuchtung sich in unregelmäßigen Abständen von selbst ändert. Mal bleibt sie eine Weile wie eingestellt, beim nächsten Mal ist es eine neue Farbe.
Man kann im Navi keine Ladeanbieter als Favoriten anlegen. Hier muss man auch wieder aufs Handy zurückgreifen.
Zudem nervt mich Android Auto und das man im Born keine Apps installieren kann.
Android Auto lässt während der Fahrt keine Suche zu und die Sprachsuche funktioniert nicht. Hier muss man dauernd zum Handy greifen. Hier wäre es schön wenn man Apps wie Amazon Music installieren könnte. Ich hatte vorher ein Android Autoradio, dass lies sich um Galaxien besser bedienen und man hatte mehr Freiheiten und Einstellmöglichkeiten.
Ansonsten mag ich den Wagen.
Hast Du ggf. eine eigene Farbe für die verschiedenen Fahrmodi eigestellt?
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Verhalten beim Born, welches mich etwas stört.
Das Auto "bootet" ja, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt. Anschließend landet man im Welcome Sreen und darf noch mit OK bestätigen, dass man der entsprechende Benutzer ist.
Nun ist es zumindest bei mir leider so, dass ich mich nach dem Einsteigen noch 1 oder 2 mal bewege und somit auch mit den Füßen etwas abdrücke, bis ich schlussendlich "richtig" sitze.
Das führt leider auch dazu, dass ich dabei den Sitz etwas entlaste und das Auto somit meint, dass ich ausgestiegen bin.
Folglich bootet das System teilweise 2 oder 3 mal neu, inkl. einiger Relais, die dabei irgedenwas schalten, was sicherlicht nicht unbedingt wünschenswert ist.
Habt Ihr eine Idee? Gibts dafür irgedenwo eine Einstellung? Oder muss ich schliechtweg mein Einstiegsverhalten ändern?
Was meint Ihr?
Olli
Ist wohl leider so. Sobald der Podex die Sitzmitte verlässt beginnt das Theater erneut. Schön auch wenn man sich im Parkhaus für das Öffnen der Schranke aus dem Fenster lehnt.
-
9€ im Monat bzw. 90€ im Jahr; ich finde es zu viel
Aua, da ist ist für gebotene Leistung fett.
-
Ab Oktober keine mehr, da sie Kohle wollen und das nicht wenig.
Was wird da monetär aufgerufen? Ich habe dazu noch nichts gefunden.
-
Auch die Radgrößen 20" gegen 19" spielen eine Rolle