Die 12V Batterie einfach einmal an ein Ladegerät hängen.
Beiträge von FrankJ28
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Letztes Posting zu meinem Born bezüglich Reichweite. (Will niemanden mit meinem Problem langweilen)
Heute mittag abgestellt mit 69 % und 285 km Rw.
Um 16:45 nochmal gestartet, Tür geöffnet 290 km Rw, reingesetzt 300 km. Videomittschnitt.
Nach 5 km Fahrt abgestellt mit 275 km, aber nur runtergegangen weil ich von 20,5° auf 21° Klima hochgestellt habe.
Jetzt nach weiteren 5 km Rückfahrt abgestellt mit 67 % und 273 km. Mit den 285 km vom Mittag passt alles. Dazwischen alles Murks.
2 Videos von je 40 sec werde ich jetzt an Cupra schicken.
Hi,
deinen ganzen Test machst Du bitte einmal ohne Klima und ohne Rekuperation (D-Modus). Dann auch vor dem ersten Abstellen ohne Klima.
Ciao
Frank
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Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, da heute meine Cupra Wallbox Charger Connect installiert wurde. Ich habe mir die Elli App geladen, dort konnte ich die Wallbox zwar hinzufügen, kann aber die RFID Karte nicht aktivieren. In der My Cupra App kann ich nichts machen, da mein Born noch nicht geliefert ist.

Verstehe ich das nun richtig, dass ich die Wallbox erst richtig nutze kann, wenn ich in der My Cupra App ein Fahrzeug hinzugefügt habe? Das ist ja mal eine ganz dumme Sache!

Antwort von ELLI bei meiner Anfrage: Geht auch ohne Fahrzeug. Frage Du doch nochmals mit genau deinem Problem bei der Hotline nach. Bei mir ist ja ein Fahrzeug verknüpft und kann somit die Aussage von Elli nicht verifizieren.
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Niemals am Brenner voll machen. Die ganze Strecke abwärts bis nach Bozen wird rekupiert, aber nur wenn der Akku nicht voll ist.

Jupp, danke, kenne ich
Brenner wäre Notlösung, da ist ja auch immer alles besetzt. Ziel soll Ionity in D werden -
Hast du schon mal über ein Abo bei Tesla für 1 Monat nachgedacht?
Habe ich gerade für die Frankreich Tour gemacht.
Jupp, danke. Bin mit dem Schnupperabo Large bei Ionity unterwegs.
Notlösung: Eine der (hoffentlich vorhandenen) Ladekarten/Apps verwenden, zähneknirschend Wucherpreis bezahlen, aber nur so viel nachladen, dass es zu IONITY reicht.
Cupra Easy Charge oder EnBW sollten eigentlich ziemlich überall akzeptiert werden. (wenn auch zu überzogenen Preisen)
Aber immer noch besser als "stranden"
So werde ich es wohl machen, mit der Noch ADAC-EnBW Kombi für 60ct 10 kW nachladen. Das reicht dann bis zum Brenner
EWE Go wäre IMHO eine 64Cent Alternative an DC-Stationen, z.B. bei Porsche in Bozen. AC ist wohl bei 59 Cent…
Unter 60 Cent geht mit deutschen Ladekarten bei DC gar nix.

Ansonsten den bereits gemachten Hinweis auf Tesla befolgen und einen Monat für 6,99 € abschließen. Dann ist man bei 44…45…49 Cent. Am preiswertesten außerhalb der Feierabendzeiten z.B. tagsüber. In Bozen gibt es einen Supercharger.
Das kann man an den Tesla Superchargern auf dem Rückweg auch gut nutzen und den Monatspreis wieder reinholen.
Jupp, habe das Testabo von Ionity 7,99 und 39ct/kWh. Lohnte sich für den Urlaub. Hätte besser am Brenner nochmals voll gemacht.
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Hast du es schon Mal mit einem Preisvergleich mit Chargeprice App versucht? Vielleicht findest Du ja damit was Vernünftiges? Ad Hoc ist ja bei uns auch Wegelagerei.
Jupp, vielen Dank. Da kommen auch nur die bekannten Tarife raus. Wegelagerei trifft es
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Hallo in die Runde,
ich bin derzeit in Südtirol (Schleswig-Holstein nach Südtirol, Langstrecke geht natürlich) und bin über die hiesigen Ladepreise schockiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein italienischer E-Autofahrer das zahlt. Eine Preisauskunft an die hiesigen, schönen, neuen Ladesäulen für AdHoc gibt es nicht (Krass, ich dachte ich wäre in der EU) Hat jemand einen Tipp für mich? Ich muss sonst kriechend zurück in Richtung Brenner zu Ionity.
Danke und ciao
Frank
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Mmh, läuft bei mir korrekt. SW 3.2.1
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