Beiträge von FrankJ28

Korrekt, ich habe mich ja auch nicht "verbissen" an diese KW als Datum geklammert bzw. das Update bei mir erwartet. Allerding schon (wie geschrieben) schon bei dem einen oder anderen im "Trribe", daher meine Erwartung hier davon zu lesen. Irgend jemanden wird die "Welle" ja wohl erreichen ;)

hatte heute die gleiche Situation (aber auf dem Rückweg aus dem Urlaub). Bin dann zum nächsten Cupra Service, der hat es irgendwie aufbekommen (konnte aber nicht mehr geschlossen werden). Mit Klebeband angedrückt. Er meinte, da ich in der Sonne bei 25 Grad geladen habe, hat sich evtl. der Knopf verzogen. Soll es nach Abkühlen des Autos zu Hause nochmals versuchen. Hat dann wirklich wieder funktioniert. Soll das bedeuten, man darf nicht in der Sonne Laden, wenn man kein Klebeband für die Ladeklappe dabei hat 🙈?

Ich habe auch schon in praller Sonne bei über 35Grad geladen, 30Min und alles funktionierte prächtig.

Für die Cupra Born < Modelljahr 2025 (betrifft somit alle Bestandsfahrzeuge die bis ca. Anfang Juli 2024 gebaut wurden) wird es kein SW Upgrade über 3.x geben. Die SW 4.0 wurde nur für die ID.Modell ausgerollt und wird nicht im Born kommen. Für die Bestandsfahrzeuge SW 3.x wurde eine Update auf 3.5.x für die KW36 angekündigt. Was in diesem Update umgesetzt sein wird ist leider noch nicht bekannt. Aufgrund der Hardwarerestriktionen der Steuergeräte in den Bestandsfahrzeugen würde ich hier aber nicht allzu viel erwarten. Ob nach diesem Update dann nochmal was kommen wird ... ich glaube es eher nicht.

Hi,

woher kommt denn die Info, dass es ab KW36 ein Update auf SW3.5 geben soll?