Afair von einem CUPRA Außendienstmitarbeiter.
Ah, ok, also nichts offizielles.
Afair von einem CUPRA Außendienstmitarbeiter.
Ah, ok, also nichts offizielles.
Für die Cupra Born < Modelljahr 2025 (betrifft somit alle Bestandsfahrzeuge die bis ca. Anfang Juli 2024 gebaut wurden) wird es kein SW Upgrade über 3.x geben. Die SW 4.0 wurde nur für die ID.Modell ausgerollt und wird nicht im Born kommen. Für die Bestandsfahrzeuge SW 3.x wurde eine Update auf 3.5.x für die KW36 angekündigt. Was in diesem Update umgesetzt sein wird ist leider noch nicht bekannt. Aufgrund der Hardwarerestriktionen der Steuergeräte in den Bestandsfahrzeugen würde ich hier aber nicht allzu viel erwarten. Ob nach diesem Update dann nochmal was kommen wird ... ich glaube es eher nicht.
Hi,
woher kommt denn die Info, dass es ab KW36 ein Update auf SW3.5 geben soll?
So, das Update ist nochmal erschienen. Dieses Mal habe ich es gestartet. Nach Verlassen und Verriegeln des Fahrzeuges ist der Bildschirm schwarz. Ein Fortschrittsbalken wäre schön. Das machen aber nur Profis… Ich bin mal gespannt was in 51 Minuten passiert. Vielleicht sollte ich mir schon mal einen Pannendienst suchen.
Buah, wir sind gespannt ...
4.2.4
Ich konnte es nicht installieren weil ich los musste. Jetzt wird es nicht mehr angezeigt 😂
Du kannst doch da nicht einfach "los müssen"! Alle Termine canceln und der "Dinge harren" Jetzt bist Du wieder in der Warteschleife bis dein Fahrzeug durch einen fachkundigen Mitarbeiter der Hotline freigeschaltet wird
wie kann man sich die Ladekurve an den Säulen anzeigen lassen? Habe das noch nie gesehen.
Das gibt es auch nicht bei allen Ladesäulen.
Ich habe gleiche Ladekurve mit meinem 22er 77kW Born, SW 3.2.1
trotzdem vollkommen sinnbefreit diese vorschrift
Mag der eine oder andere so empfinden, aber dafür können die Autohersteller nichts.
Ob sinnbefreit oder nicht, sei einmal dahingestellt. Würden sich alle Verkehrsteilnehmer nur annährend den geltenden Regularien halten, dann bräuchte es das sicherlich nicht. Ein paar schwarze Schafe versauen es halt für die ganze Herde, Das kenne ich auch aus dem Motorradbereich.
das auto ist optisch wirklich gelungen, es fährt sich wirklich toll für einen kleinwagen. sehr sportlich, aber was mich massiv ärgert, Betonung auf MASSIV: diese nervtötende Geschwindigkeitswarnung, die sich bei jedem Start des Wagens wieder aktiviert und dieses Gepiepse macht einen wahnsinnig. Zudem verschwindet der Shortcut, um diese vollkommen sinnlose Funktion deaktivieren zu können, immer aus dem Shortcutmenü. Wirklich schade, wird dem tollen Auto nicht gerecht…
Doof, aber gesetzlich so vorgeschrieben.
Die 12V Batterie einfach einmal an ein Ladegerät hängen.
Alles anzeigenLetztes Posting zu meinem Born bezüglich Reichweite. (Will niemanden mit meinem Problem langweilen)
Heute mittag abgestellt mit 69 % und 285 km Rw.
Um 16:45 nochmal gestartet, Tür geöffnet 290 km Rw, reingesetzt 300 km. Videomittschnitt.
Nach 5 km Fahrt abgestellt mit 275 km, aber nur runtergegangen weil ich von 20,5° auf 21° Klima hochgestellt habe.
Jetzt nach weiteren 5 km Rückfahrt abgestellt mit 67 % und 273 km. Mit den 285 km vom Mittag passt alles. Dazwischen alles Murks.
2 Videos von je 40 sec werde ich jetzt an Cupra schicken.
Hi,
deinen ganzen Test machst Du bitte einmal ohne Klima und ohne Rekuperation (D-Modus). Dann auch vor dem ersten Abstellen ohne Klima.
Ciao
Frank