Beiträge von FrankJ28

    Mit Ladeverlusten sind es fast 20 kWh und bei 65 Cent/kWh (EnBW-App) kommen leider solche Kosten dabei raus.


    Ich weiß, dass es Tarife mit geringeren Preisen gibt. Aber ein Kontrakt mit Grundgebühr rentiert sich für einen Daheim-Lader mit PV nicht.

    Die günstigeren Ladetarife kann man auch für einen Monat buchen, das merkst Du auf Langstrecke dann deutlich.

    Natürlich sollte man da nicht auf sein Recht bestehen und auch mal jemanden vorbeilassen. Aber das gilt umgekehrt halt auch und man muss es akzeptieren, wenn jemand auch mal vor einem rauszieht. Die Richtgeschwindigkeit bringt halt auch Pflichten mit sich.

    Genau, einfach anständig miteinander umgehen, egal welcher Fraktion man angehört. Vollpfosten und nette Menschen gibt es hüben wie drüben, aber einfach gelassen damit umgehen :)

    Seit heute vormittag keine Verbindung der App zum Auto möglich. Angeblich ist das Auto offline. Ist aber nicht so. Synchronisation letztmalig gestern 16 Uhr laut NUTZERMENÜ.

    Schätze da arbeiten sie an den Servern.

    Noch jemand offline ?

    Jupp, offline und angeblich "Privatsphären Einstellung"

    Ich bei 14 bis 20 Grad aussen bei 29% anstecken am Tesla SuC Chiemsee sofort 170kW und bis 68% (abgesteckt) noch etwas über 100kW Ladeleistung. Beim nächsten Stopp fast zuhause brachte der Tesla SuC (v2 mit nur 130kW) die vollen 130kW ab 18% dann fiel er ab bis 98kW beim Abstecken bei 80%.


    Kann nicht klagen ....


    M.

    170kW? Geil, ich kam noch nie über 140kW, trotz warmen 22Grad und warmen Akku nach Autobahnfahrt. Der von mir genutzte EnBW-Lader wird es ja hoffentlich nicht gewesen sein ;)

    Das ist eine Empfehlung, kein Bestandteil der Garantiebedingungen. Wen dem so wäre, dann müsste der Hersteller das Ladefenster durch die Software beschränken.