Beiträge von FrankJ28

Oh, Version 3.5.1. Was hattest Du vorher drauf, bzw. welches Modelljahr ist dein Born?

Scheint mir auch nur wieder ein weiterer Angleich an die VW-ID-App zu sein, da ist ja auch schon länger beides in einer App. Mal schauen, wie es wird. Nutze die Lade-App auch nicht trotz Vertrag, die Preise sind halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

Stimmt, die Preise sind "Banane". Ich nutze die App auch nur zur Steuerung und Abrechnung meiner ELLI-Wallbox.

Da kommt ein größeres Update für die App.

Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
    Guten Tag xxxx,

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.
    Für CUPRA-Fahrer:innen:

Gute Neuigkeiten für CUPRA-Elektroautofahrer:innen – Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird. Sie müssen nichts weiter tun. Sobald die My CUPRA-App aktualisiert ist, schicken wir Ihnen einen Link, damit Sie sie nutzen können! Es gibt jedoch wichtige Details, die wir Ihnen gerne mitteilen möchten:

• Der öffentliche Ladeservice wird in CUPRA Charging umbenannt (bisher „SEAT CUPRA Easy Charging“).
    • Sie können dieselben CUPRA ID-Anmeldedaten wie in SEAT CUPRA Easy Charging künftig auch für die My CUPRA-App verwenden.
    • Ihr Abonnement für öffentliches Laden mit SEAT CUPRA Easy Charging läuft in der My CUPRA-App gemäß Ihrem Vertrag weiter.
    • Alle aktuellen Funktionen und Services von SEAT CUPRA Easy Charging wird es auch in der My CUPRA-App geben.
    • Alle Ihre Daten werden automatisch übertragen, wie in der Datenschutzbestimmung beschrieben

Oh, Hauptsache für mich ist, dass die Jungs/Mädels und Diversen nicht vergessen, das darüber auch das HomeCharging gesteuert wird.

Wird das nicht OTA installiert?

Ich habe da einmal den Pressesprecher angemailt und frage damit einmal nach.