Beiträge von cidefix

    Das sieht in der Tat so aus. Ich wurde auch in Cupra App und Tronity angemeldet und bekam per Mail auf Deutsch:

    Ich habe eben nochmal in meinen E-Mails gesucht und die ursprünglichen Nutzungsbedingungen gefunden. Die Texte von 2023 und jetzt sind unverändert, außer dass es 2023 noch "Deine SEAT & CUPRA Nutzungsbedingungen" waren und jetzt "Ihre"... Also ich denke, falscher Alarm.

    Das scheint darauf hinzuweisen, dass wir die Cupra ID nicht mit anderen apps wie EEVEE und Tronity verwenden können.

    Das sieht in der Tat so aus. Ich wurde auch in Cupra App und Tronity angemeldet und bekam per Mail auf Deutsch:

    Ich denke die Nutzung in Homeassistent sollte rechtlich noch möglich sein, da hier keine kommerzielle Nutzung vorliegt, aber ich bin kein Jurist... Ich wollte eh schon lange mal von Tronity zu Homeassistent wechseln.


    Ich würde das alles auch gar nicht brauchen, wenn die Cupra App einfach nur die Ladevorgänge protokollieren würde.

    Scroll mal etwas... Unten gibt es bei den Einstellungen jetzt auch "Cupra Charging", wo man selbiges erstmal aktivieren muss. Da sieht man dann auch Rechnungen, den gewählten Tarif etc.


    Und auf der Karte kann man nach Klick auf eine Ladestation und Auswahl des Anschlusses den Ladevorgang starten. Ist jetzt nur reichlich unübersichtlich im Vergleich zur alten App.

    Bei mir geht es seit heute morgen ca. sieben Uhr auch wieder. Da hat Tronity sich plötzlich gemeldet, dass der Akku auf 59% geladen worden wäre, nachdem sechs Tage keine Verbindung mit der Cupra App möglich war. Der Ladestand am 4.6. war halt 29%...

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht, ob das Verhalten schonmal beobachtet wurde in dem Thread, aber seit heute morgen stehen bei mir in der Cupra App und bei Tronity die selben veralteten Werte.


    Obwohl ich inzwischen das Wischwasser aufgefüllt habe (Warnung in der Cupra App) und der Akkustand nach einer Fahrt von ca. 100km von 73% auf 43% gefallen ist und inzwischen schon wieder aufgeladen wurde auf 100%, steht immer noch die Wischwasserwarnung, 73% Akku und als Standort zu Hause in App und Tronity. Normal kenne ich es so, dass hat keine Daten in der App angezeigt werden, wenn es Fehler mit der Verbindung gibt oder die Server nicht funktionieren 🤔


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo. Mein Cupra hat damit gestern auch angefangen und macht das jetzt jedesmal nach dem Start. Immer abwechselnd Pannenservice und Info, bricht aber selbst immer gleich wieder ab.


    Neustart hat bei mir nichts gebracht. Ich habe jetzt vorher mal über die beiden Tasten gewischt, da hat er es mal nicht gemacht. Ich beobachte das weiter...