Beiträge von demich73

Das Problem mit der Auftragsbestätigung habe ich auch. Nach Nachfrage bei meinem Händler erfuhr ich, dass hier durch den Modellwechsel ein „Fehler“ vorlag, der durch den Händler korrigiert wurde. Die Auftragsbestätigung soll ich nächste Woche erhalten. Ich habe bei Cupra direkt nachgefragt, außer einer Anfragenr keine Rückmeldung.

Ich warte jetzt seit mehr als 3 Wochen auf eine korrigierte AB. Da scheint mit der MJ23 Bezeichnung für das Pilot XL: neu PZA anstelle PZC was schief zu laufen.

Habe den Eindruck die müssen das alles per Hand im System eingeben, die haben alle Leute die Software programmieren können nach Cariad geschickt 8o

Mein Master hat gesagt das nach den WF wieder Daten zur Einplanung verfügbar sind. Wegen der Umstellung wurden alle gelöscht. wegen dem XL meint er da keine Paketanpassung kam geht er davon aus das es gebaut wird und ich meinen bekommen sollte. Wenn es länger dauert bekomme ich einen Leihwagen, damit ich nicht ohne da stehe.

Leihwagen kostenlos? Mein Master hat mir gesagt das Cupra 20€ auf einen Leihwagen erstattet, ich ihn also überwiegend selber zahle.

Ich habe noch immer keine neue AB erhalten mit korrigiertem Pilot-XL wie seit 2 Wochen versprochen.

Dafür hat das Autohaus auf meine Forderung der Ersatzmobilität reagiert:

"Cupra bietet einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 20,-€ Netto pro Tag an, wenn Sie einen Leihwagen des VW Konzerns nutzen möchten. Dies gilt sofort mit Abschluss eines Mietvertrags."

Kenne die Mietpreise noch nicht aber da muss ich bestimmt noch dicke draufzahlen, nix mit kostenlosem Angebot.

klar kann Seat versuchen sich auf höhere gewalt zu berufen, aber als ich im dezember bestellt hatte war die chipkriese schon lange da und man hätte das in der planung berücksichtigen müssen oder andere ULT angeben.

Danach erst kam der Ukrainekonflikt was Kabelbäume betrifft, aber daran kann es beim XL Pilot nicht liegen weil andere Born ja innerhalb 6 Monate geliefert werden.

Habe soeben auch die Info bekommen, dass meiner SGW 47.KW hat. Bin stinksauer (zumal ich wieder aktiv nachfragen musste...). Änderungen würden nichts bringen, es gäbe keine Möglichkeit zu beschleunigen, Cupra würde mir höchstens einen Leihwagen besorgen bis dahin. Ich habe aber ein Auto, das ich in Zahlung gebe, also ist das keine Option. Wenns aktuell eine Alternative gäbe, ich würde zurücktreten. Wenn er dann tatsächlich im Dezember kommt, war es über ein Jahr Lieferzeit. Habe bei der Rechtsberatung meiner Rechtsschutz schon mal angefragt, was jetzt geht und vor allem was ich fristwahrend machen muss (Änderung Staatsprämie 2023)

was erwarten wir denn rechtlich wenn er dieses Jahr nicht mehr geliefert wird? Die um 1500€ reduzierte Förderprämie würde ich schon gerne in irgendeiner Form von Seat bekommen, und wenn es eine Garantieverlängerung oder einige kostenlose "Ölwechsel" gibt 8o

Ich lese hier öfters von kostenloser Ersatzmobilität, wird das ab dem 4.Monat Lieferverzug angeboten?

Ich habe mich heute nach dem aktuellen Stand erkundigt. Der eigentlich Ansprechpartner war im Urlaub, der Vertreter konnte das nicht selber nachsehen und hat in der Disposition nachgefragt.

Ich sollte noch einmal nach 30 Minuten anrufen .... Service geht gegen null X/

Dann das Ergebnis: Produktion 45/2022, Lieferung ca. 50/2022 - er geht allerdings davon aus, das sich das nach hinten verschieben wird.

Beim Beratungsgespräch in der letzten Dezemberwoche wurde uns als Liefertermin März 2022 genannt, beim Auftrag eine Woche später war es schon Juni 2022.

Ich kann es nicht fassen !!! :cursing: wie viele nach mir das XL Paket bestellt haben und schon eine Einplanung haben, so langsam wir es knapp für dieses Jahr ihn noch zu bekommen. Ich hatte Anfang Dezember bestellt aus Q1-22 Kontingent. Muss mir echt mal überlegen das ganze meinem Anwalt zu übergeben.

Ich habe auf nachfragen eine AB von Seat zugeschickt bekommen, da ich damals scheinbar auch nichts erhalten habe.

Jetzt wird mir ein Born MJ23 bestätigt aber zum vereinbarten Preis des MJ22

Jedoch steht nicht mehr das bestellte Pilot XL (PZC) sondern das Pilot L (PZA) drin. Preis bleibt 1930€ incl. Mwst

Habe darauf den Fehler gemeldet und mein Master hat bei Seat angefragt ob das bei MJ23 so ist mit der gleichen Funktionalität, Antwort steht noch aus.

Desweiteren haben sie den Absatz eingefügt:

"Bei einem anstehenden Modelljahreswechsel kann es zu ausstattungsbezogenen ggf. preisrelevanten Änderungen

kommen."

zum glück steht da nicht in meinem Vertrag, also kann ich das ignorieren

Das MJ23 ist ja schon zum alten Preis bestätigt, hoffe nicht das ich bis MJ24 aufgeschoben werde. Habe weder eine Einplanungswoche noch Schauglaswoche im System.

Hallo,

während meiner Wartezeit auf den neuen Born überlege ich was ich gerne verändern möchte. Eine Idee ist das Kupferfarbene außen und innen durch schwarze Folierung zu verstecken. Ich mag es ehr nicht so auffällig und ein dunkler Look wäre nett.

Daher die Frage an Alpha-Schrauber: habt ihr schon herausgefunden ob man das Fach der Mittelkonsole herausclipsen kann um die Kupfer Zierleiste herauszunehmen?

Eine Folierung mit z.B. Carbon Folie wäre dann sauber machbar ohne mit Cuttermesser an der Konsole zu schnibbeln.

VG

Micha