Beiträge von Nop

Hat alles geklappt, 1751 ist drauf. Danach wurden noch ein paar Apps und das Bordbuch aktualisiert, und zum nutzen der neuen Funktionen ist ein "Fahrzeugneustart" nötig.

Fand ich auch kurios. Ich könnt es über OBD erzwingen, aber sonst bedeutet Fahrzeugneustart, dass man 15 Minuten abschließen und sich entfernen muss? Läuft :)

pasted-from-clipboard.png

Die App sah während dem Update so aus, nach Abschluss war sie dann wieder verfügbar.

pasted-from-clipboard.png

Hat funktioniert, das Update läuft jetzt :) Es kam kein zusätzliches Popup diesmal, aber beim Abschiedsdialog war der Update Punkt verfügbar. Nun musses nur noch durchlaufen. Der Mobilempfang ist in meiner Garage nicht perfekt, aber draußen an der Straße ist kein einziger Parkplatz frei -.- In der Meldung steht, dass das Fahrzeug im Onlinemodus sein muss. Das Timing wäre perfekt, für n fehlgeschlagenes Update und über die Feiertage dann kein Auto zu haben :S

So jetzt bin ich auch dran. Eben auf der Fahrt zum Supermarkt kam das Popup "OTA Update verfügbar". Dort vor Ort wollte ich das natürlich nicht laufen lassen.

Auf der Heimfahrt war dann nichts mehr davon zu sehen. Auch in "Systeminformationen -> Softwareaktualisierungen anzeigen" taucht absolut nichts auf (alle 4 Kategorien sind komplett leer).

Selbst wenn es auf der Heimfahrt nochmal aufgepoppt wäre: Ich muss den Born kurz abstellen um die Einfahrt zu öffnen, und danach muss ich die Türen eine Weile offen lassen zum ausladen, danach ist der Abschieds Dialog schon lange weg.

Wie in Gottes Namen soll das denn funktionieren? Ich werd jetzt diesen hier geposteten Affentanz aufführen (15 Minuten abschließen und dann die 8 Schritte...) sonst wird das ja nie laufen.

Traurig, bin schwer enttäuscht.

Für mich las sich das mit dem "flüssiger" jedesmal eher danach, als wollte man nach dem ganzen Tamtam das man veranstaltet hatte, nicht wahrhaben, dass sich in Wirklichkeit in der Anwendung überhaupt nichts verändert hatte - man aber wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis sehen wollte. 8o

Genau das war der Gedanke. Man macht sich teils unbewusst echt viel vor. Beim Cupra gibt es allerdings wirklich viel Verbesserungspotenzial. Also durchaus möglich, dass sich wirklich etwas tut.

Ich bin gestern von einem Parkplatz runter und wollte per Navi heim fahren. Ortsfremd, also hatte ich keine Ahnung, in welche Richtung ich muss. Dann standen wir da mitten im Weg und haben gewartet, dass das Carplay endlich fertig mit Laden ist. In der Regel ist das in 10-20 Sekunden nach Start da, aber manchmal verschluckt es sich aus unerfindlichen Gründen und eiert dann für locker 2 Minuten. Am Ende tut es dann, aber wenn man halt gerade JETZT die Info braucht, ob man rechts oder links abbiegen soll.... Extrem nervig.

Ich würd ja so gerne wissen, ob diese Verbesserungen real oder eingebildet sind :) Das erinnert mich an Jimmy Kimmel Live, wo sie in der Fussgängerzone Leuten angeboten haben, ihr iPhone kostenlos auf das aktuelle Modell zu upgraden. In Wirklichkeit haben sie nur eine andere Hülle drum gemacht und den Leuten ihr ursprüngliches Handy zurückgegeben. Und alle waren überzeugt "boah das läuft ja alles viel flüssiger".

Soll nicht heissen, dass es hier nicht wirklich viel flüssiger läuft. Wäre ja super, wenns so ist!

Unten ist der Workaround aus dem ID Forum

Die folgenden Punkte können als generelle Ansätze zur Problemlösung in Bezug zu OTA-Updates beachtet werden

Hab das grade mal befolgt, aber es kam kein Update.

Steht leider nicht dabei wann/ob man den Benutzer auf dem Touchscreen bestätigen soll. Das hab ich direkt nach dem Einsteigen gemacht. Vielleicht muss man es exakt 14.3 Sekunden nach Einschalten der Zündung bestätigen?