Ich hatte die letzten 10 Tage einen Leih-Born für mehrere Langstrecken (2000km insgesamt), während meiner in der Reparatur ist. Ein paar Beobachtungen: Die 77Kwh sind super, hätte ich auch gern. Man kann eigentlich länger fahren, als man am Stück ohne Pause sollte, und, die Ladepausen sind kurz genug, dass es nicht stört. Hätte nicht gedacht, dass der große Akku so einen Unterschied macht.
Der e-boost bei Ladestand über 85% dagegen scheint mir völlig nutzlos. Den Ladestand hat man so gut wie nie, und den Unterschied merkt man auch kaum.
Der Leihwagen läuft mit 3.6 während meiner 3.5 hat, mir sind aber keine Unterschiede aufgefallen.
Die Bedieneinheit an der Decke ist etwas anders. Meiner hat eine andere SOS Klappe, als der Leihwagen. Offenbar gibt es da jetzt eine etwas andere.
Ausserdem scheint mir das Lenkrad etwas anders zu sein. Muss das noch checken, aber irgendwas an den Touch Knöpfen fühlt sich anders an.
Wirklich nerven tut nur die Trägheit der Software. Da steigt man eine Sekunde aus, um was vom Rücksitz zu holen, und danach muss das Infotainment erst neu hochfahren, car play sich verbinden, und n halben Kilometer später ist dann die vorher geöffnete Navigation endlich wieder zu sehen. Das nervt echt.
Das Fahren selbst is aber ne große Freude.
Ein Problem hatte ich noch an ner Autobahbaustelle, dort wollte mich der spurhalteassistent ständig aus der temporären Spur drücken, weil die Fahrbahnmarkierungen mehrdeutig waren. Für einen Menschen war es eindeutig, aber für das Auto nicht. Nach einer weile wurde ich dann den Rest der Baustelle mit nervigem Piepen und "Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren"-Meldungen belästigt...