Wenn es so weiter läuft, wie bisher, bekomme ich die vollen 30% Rabatt beim ADAC (Gold). Und ich geb mir nicht besonders Mühe dafür. Die Versicherung war ohne den Rabatt im Preisvergleich schon gut und wurde von Stiftung Warentest empfohlen, die 30% gibts jetzt als Bonus obendrauf. Wie es sich rechnet, weiss ich nicht....
Gelegentlich gibt es bei Fahrten unerwartet richtig miese Bewertungen, dann kann man auf einer Karte nachschauen, wo die Ereignisse waren, und zu 90% sind das bei mir dann Ereignisse, die man kaum vermeiden kann. Ab und zu muss man halt doch mal etwas schärfer bremsen, man kann nicht alles vorhersehen. Und dann gibt es hier noch eine sehr lang gezogene Kurve mit Tempo 70, die kostet mich jedes Mal als "Kurvenverhalten" viele Punkte. Bin dann schon mit 50 dort lang, immer noch Kurvenverhalten, so etwa ab Tempo 40 meckert die App dann nicht mehr, aber dafür meckern dann die anderen Verkehrsteilnehmer, weil 40 einfach übertrieben langsam für die Kurve is.
Alles in Allem freu ich mich über den Rabatt, aber die erfassten Ereignisse sind wirklich nicht gut.