Beiträge von Nop

Edit: ich hab die Stellen mal bei google streetview gesucht und ich kann es dem auto nicht mal verübeln das es hier falsch erkannt wird, das schild ist eben nah an der Straße und gut lesbar.

Solche Stellen gibt es hier auch einige, sogar eine mit 30er Schild. Als die Schilder aufgestellt wurden, hat man sicher nicht damit gerechnet, dass die von einer wackeligen Kamera aus der Bewegung erkannt und verarbeitet werden müssen.

Eine mögliche Lösung wäre, dass man eine kleine Abtrennung neben das Schild stellt, so, dass es nur noch von der Straße für die es gilt zu sehen ist. Bin mal gespannt, ob sowas passiert.

ADAC hat bei mir dieses Jahr auch ordentlich aufgeschlagen. Ich hab den genauen Betrag grade nicht hier, aber das war auch so im Bereich um 30-40%. Genug um mich zu ärgern, aber zu wenig dass ich mich auf meinen Allerwertesten setze und nochmal Versicherungen vergleiche...

Die haben das begründet mit allgemein gestiegenen Kosten für Schäden. Das betrifft ja dann eigentlich alle Versicherungen. Bin überrascht, dass es welche gibt, die das nicht machen. Vielleicht lohnt sich ein Wechsel dann doch.

Mir hat er neulich beim Rückwärts aus der einfahrt fahren den arsch gerettet als ein Kind hinter mein Auto gesprungen ist.

Boah ein Glück. An anderer Stelle gab es hier neulich einige Videos, wie unzuverlässig diese Systeme sind. Hier hat es funktioniert, als es drauf ankam.

Wer weiss, wie oft sowas in der Praxis passiert, aber das zeigt doch eigentlich, dass das System eine gute Sache ist. Im Vergleich dazu sind diese Fehlbremsungen ein kleines Übel.

hier auch :( Gestern wollt ich seit langem mal wieder die Klimatisierung per App anstoßen. Ging natürlich nicht.. :cursing:

Vorweg: Ich finde das auch unmöglich. Mit Menschenleben zu rechnen, ist einfach falsch.

Allerdings hab ich davon im Kontext von Verkehrswesen schon öfter gelesen. Sowas ist tatsächlich Praxis wenn Sicherheitsmaßnahmen wie Ampeln oder Leitplanken geplant werden. Dabei wird dann gegen den Wert von statistischen Menschenleben gerechnet. Es gibt sogar Tabellen mit konkreten Beträgen, wie viel ein Leben wert ist.

Da schweift die Diskussion aber weit vom Thema ab. Die Vollbremsungen ohne Grund sind ja eher ein technischer Mangel, der irgendwann hoffentlich behoben wird. Danach stellt sich die Frage auch nicht mehr.

Ich find es bemerkenswert, was das über den Zustand der Softwareversionen sagt.

• Das Auto selbst kennt seine version, zumindest lässt sie sich vom Experten offenbar bestimmen
    • Der Besitzer kommt nur über Umwege grob an diese Info. Du hättest nicht ohne Weiteres selber herausfinden können, dass du 3.4.1 hast.
    • Die Server, die die Updates verteilen bzw. die Internen Backends kennen offenbar nicht immer die richtige Version für ein Fahrzeug. Das ist extra schräg, weil die Server ja sogar so live Daten wie Standort und Ladestand und Türstatus von dem Auto kennen, aber nicht die Version.

Das sind schon mal ganz beschissene Voraussetzen für den Aufbau einer ordentlichen Softwarepflege. Bei mir verabschieden sich grade die letzten Hoffnungen, dass sich das noch bessern könnte.

das bleibt dann und ändert sich nicht...

Das ist neu.... aber immerhin sieht es danach aus, als wäre da noch was in der Leitung, vielleicht ploppt es ja nochmal hoch :)

Es stellte sich heraus, dass der Software-Download fünfmal fehlgeschlagen ist, was die maximale Anzahl an Download-Versuchen darstellt.

Nagut, ja in deinem Fall schon. Da betriffts aber 5 Fehlversuche. In dem aktuellen Fall hat er sich ja nur entschieden, es jetzt nicht zu installieren. Das sollte die Software nicht als "fehlgeschlagen" verbuchen. Aber bei denen weiß man ja nie...

anbei Foto von meinem System ist das jetzt ein neues Update?

Lässt sich anhand des Screens leider nicht genau sagen, weil die kleinen .1 updates da an den Nummern nichts ändern.

Wäre ein starkes Stück, wenn der Born nach ein paar Versuchen einfach aufgibt, und du das Update nicht kriegst. Kannst du mal unter Einstellungen -> Softwareinfo (da wo das foto her ist) unten schauen, da müsste ein "Aktualisierungen anzeigen" Knopf sein, kommt man darüber vielleicht weiter?

Ja, das hatte schon jemand.

schirrmi23