Meiner is auch offline. Ist das erste Mal überhaupt, dass ich von sowas betroffen bin. In der App musste ich mich auch neu anmelden, Ist mitten beim Laden passiert. In der App steht er noch mit 68%, das Auto selbst hat aber 80%
Beiträge von Nop
-
-
Man muss aber fairerweise sagen, dass sehr viele Unternehmen so arbeiten, da ist Cupra nicht allein.
Die Kfz Branche könnte dringend mal frischen Wind vertragen. Giganten wie VW sind einfach zu groß, um kaputt zu gehen, aber auch zu träge, um innovativ zu sein. Kleine/Neue Firmen entstehen gar nicht erst, weil es viel zu kompliziert ist, Autos zu bauen, das schafft keiner aus dem Stand. Tesla ist da eine große Ausnahme.
-
Sehr cool. Sind die Achsen willkürlich gewählt? Also 24 Kilowattstunden vs 12 Liter pro 100 Kilometer? Ich schätze, das Verhältnis verschiebt sich je nachdem, was man annimmt. Gleicher CO2 Ausstoß, Gleicher Preis, Gleicher Energiegehalt....
Ein Liter Benzin hat einen Heizwert von etwa 8,5 kWh. Aber das anzunehmen wäre auch nicht fair, dann müsste man beim E-Auto die Ladeverluste draufrechnen, und den Wirkungsgrad vom Kraftwerk... ah je, ich seh schon, das is n Fass ohne Boden.
-
Naja einerseits steckt VW nicht genug Geld in die Entwicklung und Pflege der Software, andererseits sind ihre Preise zu hoch. Das kann ja nichts werden.
Investieren sie in die Software, wird es noch teurer. Sparen sie dagegen, ist auch weniger Geld für Software da.
-
Auch wenn es nicht ganz hier rein passt.
Ich habe jetzt angefangen die Tür Blenden etwas aufzuhübschen an den Griffmulden.
Sieht etwas wertiger aus als vorher.IMG_20240530_114446416.jpg
Richtig sauber gearbeitet, die Ansätze würde ich niemals so gerade und bündig hinbekommen. Wie hast du das gemacht?
-
Hatte die 160 anfangs noch für ein Problem gehalten, es stellt sich aber heraus, dass es mich in der Praxis noch kein einziges Mal gestört hat.
Die 180 klingen trotzdem interessant, so als Reserve. Fühle mich bei der Vorstellung nicht wieder wie 15, schön wärs
-
Das Beats Tonstörungs Problem lösen sie ja, indem das Soundsystem künftig von Sennheiser kommen wird
Die nervigste Verzögerung finde ich, ist der Wechsel heraus von Car Play zum Fahrzeug Infotainment.
Egal, wie man das macht, der Knopf mit den 3 Kacheln, das Autosymbol... es dauert bei mir immer ca 3 Sekunden, bis das passiert ist, und ich dann weiteres drücken kann.
Also, Car Play startet ja immer automatisch (in der Regel will ich das so, man kann es komplett deaktivieren, aber ich hätte lieber, dass er sich merkt, ob ich zuletzt CarPlay oder das Fahrzeug UI offen hatte).
Wenn ich dann also zurück möchte zu Klimaeinstellungen, oder nur zum Radio, muss ich drücken, 3 Sekunden warten, und dann nochmal runter schauen. Das ist kein "Fehler" aber es fühlt sich einfach furchtbar an. (Meiner ist auf 3.5)
-
Warum betreiben die eigentlich so einen Akt mit diesen 3.x.1 Update-Ertüchtigungs-Updates, wenn für die 3.x Bestandsfahrzeuge gar keine großen Updates mehr geplant sind?
Oder hab ich da beim Mitlesen etwas falsch interpretiert... Klingt unlogisch.
-
Schönes Video, ich finde den Informationsgehalt und die Länge sehr gut. Da bekommt man ja fast Lust auf den VZ
Er lobt das schnelle und verzögerungsfreie Infotainment. Ich traue dem Braten noch nicht, immerhin nutzt er in dem Video kein Car Play, keine Navigation oder schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Schichten. Aber die Ansage macht zumindest mal Hoffnung. Ob das allerdings die Bestands-Born auch so bekommen werden.... fraglich
Die Dark Forest Farbe ist ein echtes Highlight, und die neuen Sitze gefallen mir auch.
-
Das muss man sich mal vorstellen. 2-3 Stunden nicht das Auto nutzen können, und danach vielleicht ein nicht fahrfähiges Auto zu haben, welches in die Werkstatt geschleppt werden muss.
Klingt mehr nach einem großen Stressfaktor und nicht nach was Gutem.