Soo! Nachdem er nun über drei Wochen beim Händler stand, habe ich nun die Übergabe am Montag in Montabaur (werden auch direkt shoppen! :D). Das Auto habe ich gestern schon zugelassen und alle Prämien beantragt. Nach Bestellung erfolgt die Übergabe nach insgesamt 42 Wochen. Bin mal auf die Rückfahrt nachhause (160KM) gespannt...
Beiträge von eddysayi
-
-
Zwei Doofe ein Gedanke, genau da habe ich es heute auch beantragt, Hab ich mir auch gedacht, 160 € haben oder nicht haben.
Bin mal gespannt, ob es klappt!
In der Bestätigung stand irgendwas mit 8-12 Wochen + 2 Wochen für die Überweisung...
Hab auch direkt gestern nach der Zulassung die BAFA-Prämie beantragt.
-
Moin,
ich werde meinen Born nächste Woche am 14.11. zulassen, habe ich noch irgendwo die Möglichkeit die THG für 2023 zu bekommen?
Ich steig da nicht so ganz durch. So weit ich weiß ist am 15.11. schluss für dieses Jahr, da wäre ich ja genau noch einen Tag vorher. Bei vielen Anbietern lesen ich aber das die Beantragung nur bis zum 31.10. möglich gewesen war...
GrußBornhardt
Hey! Ich werde mein Auto auch gleich zulassen und habe auch schon gegoogelt. Dabei bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen:
https://www.pfalzwerke.de/landingpages/thg-praemie
Hier kann man wohl noch bis zum 15.11. die Prämie für 2023 beantragen. 160€... besser als nichts... -
Bin auch einer der Wartenden.
Habe schon des Öfteren gelesen, dass zwischen Ankunft im Autohaus und der Übergabe ein relativ langer Zeitraum liegt.
Wodurch kommt das zustande? Warten auf den Fahrzeugbrief? Aufbereitung des Fahrzeugs?
LG
Laut meinem Händler muss in der Fachwerkstatt eine Übergabeinspektion durchgeführt werden, anschließend erfolgt das "Auslieferungs-Finish" und eine Neuwagen-Aufbereitung. Ich gehe mal davon aus, dass die gerade Personalmangel haben und zusätzliche Termine wegen Räderwechsel... Ich habe die Rechnung von SEAT am Dienstag überwiesen. Heute bekam ich die Rückmeldung vom Händler, dass das Geld angekommen ist und ich den Brief in den kommenden Tagen erhalte. Das Auto werde ich dann am 15.11. zulassen und hoffentlich in der darauffolgenden Woche abholen können.
-
Hallo, nach langer Zeit des Stillens Lesens hier mein erster Beitrag.
Wir haben am 08.09. unseren Born im Autohaus bestellt. Unser Fahrzeug wurde in kw42 gebaut und wurde laut Autohaus am 21.10. an die Spedition übergeben. Bislang ist das Fahrzeug noch nicht im Autohaus(Nähe Koblenz) eingetroffen. Wie lange dauert normalerweise der Transport ins Autohaus? Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte?
Vielen Dank für eure Antworten.
Hi, bei mir war es so:
Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023 (Zwickau)
Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023 (Zwickau)
Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023 (Montabaur)
geplante Abholung/Übergabe: 24. November 2023
Er stand knapp eine Woche in einem Zwischenlager in Darmstadt. -
Heute kam die Mail von Wolfsburg. Mein Cupra ist zur Abholung bereit. Jemand eine Ahnung wie „schnell“ der Termin gemacht werden muss? Wie sind jetzt ab Freitag zwei Wochen im Urlaub 😂
Nachtrag : Bestellt am 27.09.2023 und heute am 8.11 in Wolfsburg eingetroffen
Hi, ich habe im März meinen Formentor in Wolfsburg abgeholt. Ich musste einen Termin vereinbaren. Nach 9 Tagen konnte ich das Auto dann schon abholen. Sonst einfach versuchen einen Termin für nach deinem Urlaub zu machen.
-
Hi Leute,
mein Born ist endlich am 26. Oktober 2023 bei meinem Autohändler angekommen. Nun hat mir der Händler geschrieben, dass noch eine Übergabeinspektion erfolgen wird und das das Auto für die Übergabe auf- bzw. vorbereitet wird. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass die Übergabe vermutlich erst ab dem 24. November erfolgen wird. Ist es normal, dass man für diese "Kleinigkeiten" noch knapp einen Monat benötigt? Hat jemand hier sonst noch Erfahrung, wie lange die Abholung nach Ankunft beim Händler gedauert hat? Mal sehen, wann die Rechnung und der Brief bei mir ankommt.. -
Hii Leute!
Mein Born ist seit Ende September fertig gebaut. Jetzt vor zwei Tagen ist beim Tracking der Fortschritt auf "Dein CUPRA wurde gebaut" gesprungen. Aktuell steht er im Zwischenlager in Darmstadt.
Seit gestern ist nun im Tracking der Born wieder grau hinterlegt, obwohl er schon seit einer Woche noch komplett in meiner bestellten Farbe ersichtlich war...
Kein gutes Zeichen, oder? -
-