Also ich kann aus den letzten Tagen von 2 Ladungen unterwegs mit sehr unterschiedlichen Werten berichten, die sich wohl aber relativ gut einordnen lassen. Einmal im Bereich von nicht mal 35kw (allerdings auch Akkustand knapp 60% nach ca.100km aber eher gemütlichem Fahren auf Landstraße und Schnellstraße mit wenig Rekuperation und auch keinem Vollgasanteil. Außentemperatur ca 4 ° . 2. Ladevorgang dann nach doch deutlich mehr Tempo und Last auch nach etwa 100km Strecke und bei 10% Akku dann zum Start 110kw und auch im Bereich von 60% noch um die 60kw Ladeleistung. War übrigens jeweils am gleichen Tesla Supercharger. An diesem hatte ich im Sommer auch schonmal 135kw bei unter 20%. Konsequenz er muss getreten werden im Winter ,-)
Beiträge von Ray2k
-
-
Preis-Leistung kommst du nicht um Tesla(ist mir eigentlich auch zu wieder als Cupra Fahrer aber ist nunmal auch am preiswertesten) rum, da hättest du zb. in Füssen,Innsbruck und Rovereto Supercharger die für nicht Teslas auch zugänglich sind. Für die Nutzung im Urlaub kann es sich dann lohnen die 12,99 für die Mitgliedschaft zu zahlen, weil dann der Ladepreis nochmal deutlich(0,36 bzw 0,44€) sinkt und dann wieder zu kündigen.
Das geht alles über die Handy App relativ einfach
Ansonsten noch alternativ Shell Recharge, weil da die Akzeptanz bzw. die Anzahl der Säulen höher ist.
-
Bin auch sehr zufrieden. Das ist ein Verbrauchswert vom Wochenende. Strecke Trier Eimeldingen Südschwarzwald. Durch Frankreich ca. 50% Autobahn und 50% Landstrasse. Ladeleistung auch ok bei Tesla im niedrigen SOC Bereich immer über 125kw zum Start. Einzig man übertreibt es mal vor dem Laden mit dem Tempo und treibt die Batterie nach oben, da hatte ich auf der Rückfahrt mal 15min Vollgas 160, danach wollte er nur noch mit max 60kw laden, denke im war zu warm zumal die Säulen in der prallen Sonne waren.
-
-
-
Screenshot_20230828-172128.png
heute auch wieder, denke Gute Leistung!
ist zwar etwas Off Topic aber der Ladepreis ist wirklich nicht zeitgemäß. Selbst ohne Mitgliedschaft liegst du am Supercharger um ca. 20 Cent pro kwh tiefer. Vom Mitgliedspreis von 0,34cent mal ganz abgesehen.
-
Welche SW hast du auf dem Fahrzeug? Ich habe von 3.0 auf 3.2.1 geupdated und 135kW war immer das höchste der Gefühle.
Ich gehe aktuell von 3.5 aus, wenn ich das richtig interpretiere was ich zu 1701 gefunden habe. Der Wagen wurde am 07.08. in Wolfsburg abeholt.
-
-
Meine ersten Ladeergebnisse waren ein wenig gemischt heute. An einer EWE GO Ladesäule nur 75kw im niedrigen Bereich(ab 10%) maximal (war aber wohl auch geshared für die 2 Anschlüsse die beide belegt waren) Dann heute Abend am Tesla Supercharger aber im Bereich von ca. 5%-20% sehr gute 142kw. Sieht also schon so aus als hätten die Updates da nochmal etwas mehr freigegeben.
-