Beiträge von Ray2k

So auch hier nochmal ein kleines Update.

Bis gestern hat alles ja funktioniert aber nun der erste Patzer. Eigentlich sollte mein neues Fahrzeug gestern zugelassen werden, damit ich ihn am 08.08 in Wolfsburg in empfang nehmen kann. Nun hat das Autohaus es verpennt den Brief an die Zulassungsstelle zu senden(Firmenleasing). Mal sehen ob dass alles noch machbar ist. Eigentlich wollten wir ihn selber zulassen, dass wird wohl nix mehr da keine Termine mehr bei der Zulassungsstelle jetzt muss wohl ein Zulassungsdienst ran. Naja noch eine Woche Zeit

Kommt er zum Händler oder nach Wolfsburg? Es scheint, dass es über Wolfsburg zur Zeit deutlich schneller geht und die Firmenkunden scheinen auch bevorzugt zu werden auf Grund des Endes der Prämie am 30.08.

Bei meinem hat es vom bestellen bis LT gerade mal 5 Wochen gedauert (ok die verfügbaren Sonderausstattungen machen da viel aus) Abholung wäre bei mir ab Anfang Juli möglich gewesen hole Ihn jetzt am 08.08 in Wolfsburg ab

Naja ich habe meinen Born vor 2 Tagen bestellt. ist ein Firmenfahrzeug also Gewerbeleasing. Seat gibt wohl seit Anfang Mai ca.2000€ Zusatzprämie und hat die Leasing Rückkaufwerte um ca. 2% erhöht. Daraus ergibt sich ein inzwischen wirklich guter Leasing Preis. Der Verkäufer hatte eine aktuelles PDF mit den Lieferzeiten(Standard 13 Wochen aktuell) inkl. auch Lieferzeiten bei bestimmten Sonderausstattungen. Ich denke gerade bei den Gewerbekunden geht Seat gerade etwas die Luft aus auf Grund des Endes der BAFA zum 31.08.23 . Hier wird mit vielen Mitteln gepusht um den Absatz zu steigern. Aber auch z.b. bei Renault ist in den letzten Tagen eine deutliche Entwicklung bei den Leasing Preisen gerade beim Megane E-Tech zu erkennen.