Bei bisher allen Fahrzeugen die ich hatte war der Verbrauch mit Winterreifen höher als mit Sommerreifen, wenn auch nur geringfügig.
Und wie sieht es bei den von Cupra angebotenen Ganzjahresreifen aus?
Bei bisher allen Fahrzeugen die ich hatte war der Verbrauch mit Winterreifen höher als mit Sommerreifen, wenn auch nur geringfügig.
Und wie sieht es bei den von Cupra angebotenen Ganzjahresreifen aus?
Mein Händler sagte vorhin, sie bekommen keine Info von Cupra, welches Auto eingeplant ist und dann werden einfach welche geliefert und sie wissen von der Lieferung gar nichts. Meiner war noch immer nicht dabei. Super Organisation von Cupra. Das wird wohl mein erster und letzter Cupra gewesen sein.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das die Firma Cupra die Chaos-Abteilung im VW-Konzern ist.
Ich staune echt wie viele, die wie ich im November 2021 bestellt haben nun ihr Fahrzeug auch bekommen,
meiner ist bei Cupra noch nicht einmal eingeplant und an meiner üppigen Sonderausstattung kann es ja auch nicht liegen.
Lauf Verkäufer ist meiner aus dem 1. Vorkontingent des Autohauses und seine Worte "der kommt ganz sicher schon im März 2022
ich schreibe aber sicherheitshalber mal April 2022 in den Vertrag...
Es scheint tatsächlich so zu sein das in vielen Fällen der Born plötzlich und unerwartet beim Händler steht ohne irgendwelche Info‘s vorher und dann der erlösende Anruf kommt.
Kundennähe und Kundenbetreuung ist bei Cupra ein Fremdwort, haben die noch nie gehört.
Aber den Händlern geht es ja auch nicht besser, die werden auch nicht, oder nur sehr spärlich informiert.
Uns wurde vom Cupra Händler in Düsseldorf nur Leasing oder Barzahlung angeboten,
eine Finanzierung hat das Autohaus Gottfried Schultz abgelehnt mit der Begründung das es ihnen wegen dem Akku zu riskant ist.
Sie müssten ja bei der 3-Wege-Finanzierung der Seat Bank das Auto nach Ablauf eventuell wieder zurück nehmen.
Bremsflüssigkeit nach einem Jahr schon wechseln?
Das halte ich für unnötig, alle zwei Jahre oder bei 20.000 km reicht meiner Meinung nach völlig aus.
am 07.12.21 bestellt
am 12.12.21 Bestellbestätigung von Cupra/Seat
am 09.03.21in die Produktion eingeplant
am 20.04.21 in der Lackierung
Nach welchen Kriterien werden bei Cupra die Autos gebaut?
Ich habe meinen im November bestellt und er ist noch nicht mal eingeplant.
Zu viele Extras habe ich ja auch nicht bestellt, oder sind die Ganzjahresreifen nicht mehr lieferbar...
Bei den ganzen Kritiken hier was alles am Cupra Born fehlt, das wäre mir sowas von egal,
ich wäre froh und glücklich wenn ich meinen bekommen würde!
Das hat mit leeren Lagern nichts zu tun, die Automobilindustrie wechseln ständig zwischen den Herstellern von Premiumreifen.
Und ob nächste Woche noch der Continental Reifen verbaut wird weiß keiner.
Wie bekomme ich denn raus, ob und wann mein Born zur Produktion eingeplant ist/wird, wenn der Verkäufer mir erklärt, dass er selbst keine Infos hat. Will er einfach sich nicht bemühen etwas rauszufinden oder gibt es tatsächlich Händler, die keinen Zugriff auf diese Daten haben?
Soviel ich weiß kann der Händler das auf seinem Monitor ablesen. Bei meinem Besuch beim Freundlichen vor ein paar Tagen
hat er mir gezeigt wo das in meiner Kachel stehen müsste, bei mir was dieses Feld noch leer.