Beiträge von Hajo
-
-
-
-
Nein, der Born kann eben nur maximal 11 kw AC laden,
auch nicht wenn die Wallbox 22 kw kann.
-
ich lade ja auch zu 95% kostenlos (bei Kaufland, und gehe aber immer artig einkaufen) und mich regen persönlich die "Schnorrer" auf die aus dem Umfeld ihre Kisten laden und stundenlang blockieren, und am besten noch im Wagen sitzen.
Wir laden ab und zu bei Aldi, wenn die Säule zufällig mal frei ist und ich bleibe auch generell im Auto sitzen und meine Frau geht inzwischen einkaufen. Was ist denn daran so verwerflich?
-
Gut, mein Smart EQ ist kein Born aber ich habe bei der 1. Inspektion nach einem Jahr 120,-- Euro bezahlt, bei der 2. nach zwei Jahren waren es 156,-- Euro und die 3. ist jetzt im April.
Und das bei Mercedes, da kann die Born Inspektion doch bei VW doch nicht so teuer sein.
-
Ich wollte meinen Händler jetzt nochmal kontaktieren, um endlich zu erfahren ob meiner mit Pilot L schon gebaut ist und auf das Steuergerät wartet, oder ob mich die fehlenden Kabelbäume jetzt auch noch betreffen.
Er geht schon gar nicht mehr ans Telefon und ruft mich nicht zurück trotz Nachricht. Das finde ich nicht die feine Art. Mir ist klar, dass der Händler auch nichts dafür kann aber ich hatte ihn in diesem Jahr bisher zwei Mal angerufen, das sollte ja nicht zu viel sein...
Das Alles wäre so viel einfacher, wenn man einfach mit der Bestellnummer online selber seinen Status einsehen könnte.
Mir geht es auch nicht besser, mein Händler geht nicht ans Telefon und beantwortet auch keine Mails.
-
Unser Ford-Fiesta, Baujahr 03.2020 hatte schon kein CD-Laufwerk mehr,
allerdings konnte man damals einen CD-Player im Handschuhfach als Extra dazu bestellen.
-
Die Informationsfreundlichkeit von Cupra und deren Händler ist schon mehr als zurückhaltend.
Ich wollte am Samstag mal Nachfragen wie es mit meiner Bestellung aussieht, ich bin also zu meinem Händler gefahren
und stand vor einem Hyundai-Händler, auf Nachfrage bei diesem sagte man mir das der Cupra-Händler umgezogen ist
und nun in einer anderen Stadt residiert. Auf die Idee seine Kunden darüber zu informieren ist aber niemand gekommen.
-
Ich lese aus diesem Skoda-Posting heraus, das die ME3 Software nicht per OTA kommt sondern vom Händler aufgespielt wird. Da bin ich gespannt, ob das nur im Zuge eines Service gemacht wird oder man hinfährt und es wird kostenlos aufgespielt....
Bei unserem Smart wurden wir in den letzten 3 Jahren zweimal angeschrieben um einen Termin für eine neue Software zu machen,
die wurde dann bei Mercedes kostenlos aufgespielt. Ich gehe mal davon aus das es bei Cupra genauso sein wird.