Ich habe den Born in Aurora Blau bestellt weil meine Frau die unbedingt haben wollte.
Beiträge von Hajo
-
-
ADAC-Karte
Stadtwerke Düsseldorf Karte
-
Wir fahren auf unserem Smart EQ und unseren Ford Fiesta den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season und sind mit dem sehr zufrieden,
allerdings gibt es bei uns in Düsseldorf sehr selten Schnee auf der Straße und wir fahren mit den Autos jeweils nur 8000 km pro Jahr. Der neue
Cupra Born wurde ebenfalls mit Ganzjahresreifen bestellt und soll im Mai den Smart ersetzen.
Gruß Hajo
-
Erst war der Atomausstieg und zur Zeit läuft der Kohleausstieg aus der Energiegewinnung,
bleibt uns also nur Sonne Wind und Gas das durch die steigende Nachfrage auch immer teurer wird.
Dazu kommt das unser Staat auch kräftig mit an der Preisschraube dreht aber auch die immer
größere Zahl an E-Autos steigert die Nachfrage und drückt so die Preise nach oben.
Mich wundert es nicht das Strom so langsam zu Luxusgut wird.
-
Zitat
Was machen wir wenn das Wetter mal Windstille für eine Woche vorsieht für uns, giebt es ja schon mal🤔
Alle Autos werden über den Netzbetreiber am fahren gehindert, weil ja Speicher benötigt wird?
Dann importieren wir den Strom aus Frankreich, die haben auch Nachts und bei Windstille genügend Strom.
-
Noch ein paar Fragen an die Abholer,
wieviel Tage vorher erfahre ich den Abholtermin?
Steht dann der Tag fest oder habe ich ein paar Tage zur Auswahl?
-
Stadtwerke Düsseldorf
Öko-Strom
Arbeitspreis: 29,45 Ct/kWh
Grundpreis: 78,35 Euro/Jahr
Incl. Steuern
Eine Wallbox habe ich keine da ich zur Miete wohne.
-
Ich habe zwei Navigationsgeräte von TomTom, beide können mir die nächste Tankstelle anzeigen aber keins davon weiß wo die nächste Ladestation ist.
Gibt es einen Hersteller von Navigationsgeräten mit einer Software die mir die nächste Ladesäule anzeigen kann? Da mir das Navigationssystem von Cupra mit 1350,- Euro zu teuer ist suche
ich eine externe Alternative.
-
-
Was in dem Winterpaket fehlt ist eine Frontscheibenheizung wie ich sie von Ford her kenne.
Die sehr feinen und unsichtbaren Drähte machen die Frontscheibe in kürzester Zeit Eisfrei,
aber leider gibt es das nur bei Ford.