Beiträge von Hajo
-
-
Aber mal ehrlich…..was denn jetzt das tolle oder der Vorteil einer werksabholung? Stress…..zusätzlich kosten für Bahn und Hotel …..noch nichtmal Verbandskasten ect. und keine Fußmatten??? Frechheit!!!! Hatte ich alles bekommen bei meinem örtlichen Händler und ne ausgiebige Einweisung! Strom „tanken“ musstest wohl auch noch oder war er voll? Ich bin froh nen guten Händler mit einer jederzeit guten Kommunikation in meiner Nähe zu haben…..er holte mir sogar noch schnell ein 2. Warndreieck welches in die Aufnahme der Heckklappe passte aus dem Lager! So soll es sein!
Eigentlich wollte meine Frau ja mitkommen und wir wollten ein paar schöne Tage mit unserem neuen verbringen. Dadurch das die Fahrzeugpapiere aber 9 Tage gebraucht hatten ehe sie beim Händler ankamen
war der Urlaub meiner Frau vorbei und am 01.07. musste sie wieder arbeiten.
Von meinem Händler gibt es sowieso nichts, egal ob ich die Übergabe bei ihm im Haus oder in Wolfsburg gemacht hätte. Der wollte mir das alles verkaufen, gratis gibt es bei dem nur ein Händedruck.
-
Ich habe heute morgen um kurz nach 09:00 Uhr meinen Antrag an die BAFA abgeschickt und hatte kurz danach die Eingangsbestätigung. Ich warte nun seit 90 Minuten
auf die zweite Mail mit der Vorgangsnummer, das soll laut Beschreibung eigentlich nur 15 Minuten dauern.
Wie lange musstet Ihr warten? Nicht das ich was falsch gemacht habe.
-
Endlich ist er da.
Am 30.06. von der Zulassung beim Straßenverkehrsamt zum Bahnhof und mit dem Zug nach Wolfsburg.
Gestern Morgen dann vom Hotel Innside aus über die Fußgängerbrücke in die Autostadt und mich dort angemeldet.
45 Minuten später nahm mich eine freundliche Dame in Empfang und führte mich zu meinem Cupra Born wo sie mir ganz in Ruhe alles erklärte.
Dann bin ich erstmal zu einem Zubehörhandel gefahren und habe mir Verbandskasten und ein Warndreieck gekauft denn weder mein Händler
in Korschenbroich noch VW hat mir das gratis überlassen. Wo ich dann einmal im Laden war habe ich mir auch direkt ein Satz Fußmatten und eine
Gummimatte für den Kofferraum gekauft.
Seit gestern Abend steht er nun vor meiner Tür.
-
Endlich tut sich was, soeben hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das er die Zulassungsbescheinigung erhalten hat
und ich diese bei ihm abholen kann. Von dem aus dann zur Zulassungsstelle und heute Abend mit dem Zug nach Wolfsburg meinen Born abholen.
Gut das ich die Termine beim Amt und in der Autostadt noch nicht storniert hatte.
-
Mir war der Preisunterschied zu groß daher haben wir uns für den 58 kWh Akku entschieden.
-
-
Das ist natürlich richtig schlecht. Schon irgendeine außerung vom Verkäufer/VAG dau oder sagen die einfach Pech gehabt?
Da mein Verkäufer sich wie immer nicht gemeldet hat habe ich den gestern Nachmittag angerufen und nach den Papieren gefragt,
schließlich hatte ich heute Morgen einen Termin beim Straßenverkehrsamt um meinen Born anzumelden. "Nö die sind noch nicht da"
war seine Antwort und das er sich sofort meldet wenn sie eintreffen. Allerdings hat er mich 30 Minuten später zurückgerufen und mir
einen neuen Abholtermin für Wolfsburg genannt, der ist am 01.07.2022 um 10:45 Uhr. Und ich kann jetzt zusehen wie ich einen Termin
beim Straßenverkehrsamt bekomme.
-
Das war es mit ein paar schöne Tage und unser Auto in Wolfsburg abholen. VW hat uns zwar mit dem 29.06. um 10:00 Uhr einen Abholtermin mitgeteilt aber vergessen unserem Händler
die Zulassungs-Papiere zuzusenden. Die sind bis heute morgen 09:00 Uhr nicht bei unserem Händler eingetroffen und um 09:30 Uhr war der Termin beim Straßenverkehrsamt um den Wagen anzumelden.
Also Zug kostenpflichtig stornieren, das Hotel stornieren und 3 Tage Urlaub für nichts und immer noch kein Auto.
Ich habe ja schon viele Neuwagen in meinem Leben gekauft aber so ein Chaos wie beim VAG-Konzern habe ich noch nie erlebt.
-
Mich würde interessieren, ob jemand vo Euch über die Gottfried-Schultz-Gruppe bestellt hat und was für Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Ich wollte da meinen Cupra Born kaufen und finanzieren, leider macht das Autohaus Gottfried-Schultz für den Born keine Finanzierung sondern nur Kauf oder Leasing.
Ich hatte vor Jahren in der Neusser Filiale des Autohauses einen Golf gekauft und war mit allem sehr zufrieden.