|
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, am Montag (13.06.) habe ich die Mail von Cupra bekommen das mein Born fertig gebaut wurde
und heute kommt diese Mail, mein Born ist auf dem Weg zum Händler.
|
|
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, am Montag (13.06.) habe ich die Mail von Cupra bekommen das mein Born fertig gebaut wurde
und heute kommt diese Mail, mein Born ist auf dem Weg zum Händler.
|
Warum ist VW bei der Software soooo scheisse ?!
Sind das andere auch Fiat, OPEL etc?
Bei meinem Smart EQ funktioniert die Software einwandfrei, allerdings ist sie auch nicht so umfangreich wie bei VW oder Ford.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe heute die zweite Mail von Cupra nach der Auftragsbestätigung im November 2021 bekommen:
|
Mein Born ist fertig gebaut.
|
Zum Thema WOB: Hatte ich nachgefragt und wurde mir abgeraten. Erstens spart man eben die Überführungskosten nicht. Zweitens, drücken wir es nett aus, gibt man sich dort wohl nicht größte Mühe, wenn kein VW auf der Haube steht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es Gutscheine oder die "gute" Currywurst gibt.
Eins ist richtig, wer einen VW in der Autostadt abholt bekommt zwei Gutscheine á 20,-- Euro, einen für den VW-Zubehörshop und einen für den Souvenirs Shop.
Wer "nur" einen Seat oder Cupra abholt muss sich mit dem Souvenir Gutschein begnügen. Aber ich möchte gerne das Werk besichtigen, die Autostadt und nur aus den Gründen
hole ich meinen Born dort ab. Die Currywurst und den VW-Zubehör Gutschein können die gerne behalten.
Mir gefällt der aktuelle Born deutlich besser.
Das sehe ich ganz genau so, die passen den Cupra Born Schritt für Schritt an den ID.3 an,
der jetzige Cupra verkauft sich zu gut gegenüber dem ID.3
Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.
Laut meinem Händler gibt es keinen Unterschied in der Zeit und auch nicht bei den Überführungskosten.
Egal ob ich ihn zum Händler liefern lasse oder ob ich ihn abhole, beides kostet 850,-- Euro und dauert gleich lang.
Lustig. Aussage meines Händlers war, dass man den cupra nicht in der Autostadt abholen könnte. Wenn ich gerne wollte, stellt der Händler mit nen Gutschein für den Besuch zur Verfügung
Das kann nicht sein, ich habe es in meinem Kaufvertrag stehen das wir unseren Born in Wolfsburg abholen.
Man kann das auch auf den Seiten der Autostadt nachschlagen.
Hat jemand seinen Born schon in WOB abgeholt?
Ich hole meinen Born auch in Wolfsburg ab, irgendwann mal wenn er fertig ist, und Deine Frage hatte ich auch schon mal vor Monaten hier gestellt und keine Antwort bekommen.
Ich glaube wir beide sind die einzigen die sich die Mühe machen in die Autostadt zu reisen um ihren Born abzuholen.
So langsam werde ich auch ungeduldig, da mir eine Lieferung im Juli versprochen wurde. Damit das klappt müsste meiner demnächst mal eingeplant werden. Hoffentlich.
Uns wurde letztes Jahr die Lieferung im März 22 versprochen, nur warten wir immer noch auf unseren Born.
Was die einem sagen hat absolut nichts zu bedeuten, außer Dein Händler ruft Dich an das er da ist.