Kenn ich, war bei mir auch schon ein paar mal so
Einmal habe ich den Kofferraum geöffnet und das Radio ging an
Kenn ich, war bei mir auch schon ein paar mal so
Einmal habe ich den Kofferraum geöffnet und das Radio ging an
So ....
konnte meinen Born gestern 5 Monate nach Bestellung in Empfang nehmen:
- Meine Frau hat einen schönen Blumenstrauß vom Verkäufer überreicht bekommen
- Auto war zu 100 % geladen (Laufleistung 5 km), Umweltplakette angebracht
- Kostenloses Upgrade auf Tech L Pack (freut mich)
- Original Fußmatten, Memberbox, Verbandskasten, Warndreieck usw. war alles incl.
- Softwarestand ist definitiv 3.0
- Winterreifen 18" werden nachgeliefert (hoffentlich noch vor dem nächsten Winter)
- Bordliteratur wird auch nachgeliefert (soll eine neue Fassung geben)
Negativ aufgefallen ist mir, dass die 18" Sommerreifen wirklich nur gute 5 mm Profil haben.
Ansonsten ... macht riesig Spaß
Economisch kann ich jetzt rechnen:
Maximale Einsparung laut VW bis zu 4kWh/100km (siehe Grafik)
Lade ich diese 4kWh bei Ionity mit Roaming-Vertag (worse-case), sind das 3,16€ auf 100km (Stand 04-2022).
Beim Mehrpreis von 1010€ (Stand 04-2022) kann auch also 319tkm fahren, damit ich im optimalen Usecase den Mehrpreis der WP wieder einfahre.
Hallo,
die oben aufgeführte Berechnung stimmt nicht ganz !!
Ich betone >>>> die Berechnung, alles andere ist individuell
Bei Ionity bekommst du für 1010 € 1278 kW Strom
1278 kW geteilt durch 4 kW Mehrverbrauch/100 km ergibt 31.962 km und nicht 319.000 km
Hallo zusammen,
habe lange auch nur mitgelesen und kann jetzt mitteilen wie es bei mir gelaufen ist.
Bestellung bei einem Händler im Schwabenländle am 13.12.2021 aus seinem 1. Kontingent mit unverbindlichem Liefertermin April/Mai 22. Am 15.12.2021 kam auch gleich die Bestätigungsmail von Cupra. Vor gut einer Woche hat mir mein zuverlässiger Händler mitgeteilt, dass mein Born für die Produktion eingeplant ist. Letzten Mittwoch kam dann die Mail von Cupra, dass mein Born produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist.
Somit wurde der mir genannte unverbindliche Liefertermin voll eingehalten.
Muss aber dazu sagen, dass ich bzgl. Technik nur das Pilot M bestellt habe.
Mein Händler hat mir also nicht zu viel versprochen.
Für mich sind Lieferzeiten von 6-9 Monaten mehr als okay, musste schon vor Jahren auf mein 3er Cabrio länger warten und ein 123er DB oder 129er SL hatten mal Lieferzeiten von mehr als 2 Jahren.