Frage an alle, die mit diesem Problem in der Werkstatt waren: Ist das Thema für euch gelöst?
Ich habe einen rel. neuen Born (ausgeliefert mit Software 3.5) und hatte bis zu einem Werkstattaufenthalt wg. HV-Batterie-Entladung im Stand, bei dem „das neueste Update eingespielt“ wurde, nie Probleme mit dieser verringerten AC-Ladeleistung. Danach wie hier beschrieben, je nach Glück irgendwas zwischen 4 und 9,5kW.
Nun war das Auto wieder in der Werkstatt, u.a. explizit zur Behebung dieses Problems, und an meiner privaten Wallbox (Go-eCharger) ist die Ladeleistung weiterhin nur 4,0kW (6A), nur wenn ich dann manuell in der Go-e-App auf 16 A stelle, steigt es auf 9,5-10,0A, aber auch nicht auf die erwarteten 11A, auch mit einem anderen Ladekabel.
Beim testweisen AC-Laden an einer Aldi Ladestation (mit dem gleichen Kabel) ist er aber sofort auf angezeigte 11,24A gegangen.
Könnte also entweder ein Kompatibilitätsproblem oder ein Bug meiner Wallbox sein.
Wie ist das bei euch?
Ciao Chris