da wirst Du wohl recht haben. Wenn die Wallbox und der spätere WR sich nicht richtig "verstehen", habe ich mit Zitronen gehandelt.
Wie gesagt, ich habe noch etwas Zeit. Als nächstes wollte ich eh erstmal einen Elektriker für den Anschluss kontaktieren. Die Handwerker haben ja bekanntlich genug Arbeit auf den Tisch und warten nicht auf meinen Anruf. Wenn ich da eine Woche vor Lieferung vom Born anrufe wird der mich vermutlich auslachen.
Wenn ich einen Elektriker habe, werde ich den dann eh fragen, mit welchen Produkten er in der Regel arbeitet. Und wenn ich dem sage, was ich vor habe, kommt der mir (so hoffe ich) mit einer passenen Kombination.
Wie schon erwähnt, am Wattpiloten stört mich etwas, dass da kein festes Kabel dran ist.
Kann man das Ladekabel am Wattpiloten fixieren, also so, dass es nicht geklaut werden kann? Ich könnte mir ja einfach ein zweites Ladekabel besorgen
Ist zwar hier Privatgelände, aber auch ein Durchgang über dem Hof zum Feldweg der gerne von den Leuten mit ihren Hunden genutzt wird. Eigentlich mache ich mir da wenig Sorgen. Ist ein Kaff bei dem man eigentlich die Haustür offen lassen kann. Aber man weiß ja nie. So ein Ladekabel kostet ja schon ein paar Euro und ist schnell mitgenommen.