Das habe ich auch. Aber nur zum Start. Die Leistung klettert langsam hoch auf 10kw
Bei mir gehts es eher runter….gestern habe ich 8std von 40% auf 100% geladen. Das mit den 100% war natürlich nur ein Versuch 😏
Das habe ich auch. Aber nur zum Start. Die Leistung klettert langsam hoch auf 10kw
Bei mir gehts es eher runter….gestern habe ich 8std von 40% auf 100% geladen. Das mit den 100% war natürlich nur ein Versuch 😏
Hatte ich auch beim ersten Mal AC-Laden (allerdings 77 kWh), blieb den gesamten Ladevorgang bei 4.2-4.3 kW. Werde es weiter beobachten und sonst auch mal mit dem Installateur der Wallbox Rücksprache halten, ob das eventuell das Lastmanagement sein könnte (kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, mitten in der Nacht…). Keine Begrenzung, keine Routine.
Grundsätzlich ja eigentlich nicht schlecht, da sehr akkuschonend aber für den Fall der Fälle h#tte ich dann schon gerne auch die 11 kW…
An sich ist es ja nicht ein riesen Problem es ist aber blöd wenn es nicht so funktioniert wie es sollte. Auf der Öfentlichen ladesäule hat er sogar mit 11kw gestartet aber nach einer halben Minute auf 4,5kw runtergedreht. Schauen wir mal ob es besser wird sonst geht er eben zum Servis 😜
Hallo zusammen,
Seit Montag bin ich stolzer besitzer eines Cupra born 58kw. Das Auto sieht super aus und fährt sich auch ausgezeihnet, leider bin ch aber sofort an Probleme gestossen 🥲 Das Auto lädt nur mit 4,5kw AC. Habe es an 3 verschiedenen 11kw bzw.22 kw Ladesäulen versucht , mit eigenem Kabel und mit schon vorhandenen an der Ladesäule. Auch die Einstellung im Auto/App des “langsames AC ladens” ist ausgeschaltet. Das DC laden funktionirt übrigens ganz normal. An was kann es liegen? Hat jemand schon solche Probleme gehabt?