Beiträge von cHiLLaX

Das darf glücklicherweise jeder selber entscheiden, ob er strikt nach Regel fährt oder auch schon mal zu Gunsten anderer Aspekte in einem gewissen Rahmen flexibel unterwegs ist. Hier spielen natürlich Verkehrslage, Strecken (bergig oder flach, Autobahn, Landstrasse oder City) und andere relevante Parameter eine Rolle. Bei uns ist es hügelig und ich bin überwiegend im ländlichen nicht so stark frequentierten Bereichen unterwegs, da nimmt man als Beispiel auch mal einen Teil des Schwungs aus dem Gefälle mit um anschließend weiter zu segeln. Dann ist man vllt mal ein Stückchen mit 80-85 statt 70 unterwegs. Umgekehrt beschleunige ich am Ortsausgang nicht auf 100 wenn ich weiß, dass in 400 m schon wieder 70 ist. Wenn die Planer unseres Schilderwalds soweit möglich und sinnvoll das Thema Verbrauchsoptimierung berücksichtigen könnten, wären wir in Sachen Umwelt auch schon ein Stückchen weiter... jm2c

.. also mal noch fahre ich Audi, den Born gibt's Mitte September... und das Thema Blinkmuffel, wie manche es nennen, kenne ich gut. Gar nicht blinken ist mist. Ich blinke da wo es sinnvoll ist und es andere Verkehrsteilnehmer sehen und es hilft. Inzwischen blinkt man dank LaneAssist auch bei Auffahrten und leeren Straßen damit die Elektrik nicht am Lenkrad dreht...

Ja in externen Geräten aber in keinem fest verbauten Navi. Richtige Gefahrenstellen werden beim Born auch eingespielt. Und Blitzer…hust..,sind keine Gefahrenstellen. Da die Nutzung von Blitzer Apps in Deutschland verboten ist wirst Du diese Funktion in keinem fest verbauten Navi finden

..das trifft auf jeden Fall nicht auf alle fest verbaute Navi zu. In meinem RCZ konnte ich bei dem Seriennavi auch POIs hochladen und mich vor "Gefahrenstellen" warnen lassen. Aber um sich in Echtzeit warnen zu lassen gibt es inzwischen dafür auch allerlei andere günstige Möglichkeiten über Apps oder runde handliche Zusatzgeräte mit Appverbindung etc.

hält es noch?

Das tesa Powerbond hab ich bei meinen Fahrzeugen auch genutzt. Schön die Rückseite umlaufend damit ausstatten plus einen Streifen in der Mitte des Schilds, Untergrund richtig sauber machen, kräftig andrücken... hält über viele Jahre Wind, Wetter, Wärme, Kälte, Waschanlage, Tempo 250 stand... sieht einfach schick aus und die Kennzeichen klaut dir garantiert so schnell keiner.. anders als das bei Klett oder Klemmhaltern möglich wäre... zum Entfernen braucht es ordentlich Kraft und wird das Schild zwangsläufig verbiegen wenn du kein Schneidseil verwendest mit Risiko evtl. Lackbeschädigung

Manchmal hilft Handy neu starten, ansonsten warten geht am nächsten Tag wieder. Willkommen in der Cupra Welt

... das die App mal keine Daten vom Server bekommt oder das Fahrzeug nicht erreichbar ist... gibt es auch bei anderen Marken.. kenne den "Spaß" bei meinem Audi.. aber auch da.. Geduld... geht dann irgendwann wieder. :rolleyes:

Geht man nach der Bezeichnung "Handschuhfach", Größe und gewöhnlicher Verwendung....

Viele haben doch Handbuch, Wartungsheft, Fahrzeugschein, Versicherungsunterlagen, Eiskratzer, Parkscheibe, Gurtschneider/Scheibenhammer, kleinen Schirm, Sonnenbrille und Co da drin... Licht wäre schon praktisch... abschliessbar und kühlbar brauch ich persönlich nicht. Was passt den groß an Getränken rein und poltert dann vielleicht noch da rum? Nein danke.

Wer kühles an Board wünscht... dafür gibt es 12V Dosen und passende Kühlboxen... oder die günstige Variante mit Kühltasche und Kühlakkus oder aber kalte Getränke im Umfeld beim Lade-/Stopp.