Das ist einigermaßen praxisfern. Es soll Menschen geben die müssen vorher noch Gegenstände in den Kofferraum laden. An solch einen völlig abgefahrenen Anwendungsfall haben die Grobmotoriker von Cupra ganz offensichtlich nicht gedacht. All das lasse ich mir in einer Betaphase gefallen. Da wird dann nachgebessert wenn man bei der Entwicklung etwas vergessen hat oder bis zum Launch es etwas nicht fertig bekommen hat. Oder sich in der Praxis etwas rausgestellt hat was man verbessern könnte nachdem man Feedback von Kunden gesammelt hat.
Aber: man holt sich weder Feedback, noch hört man auf Beschwerden, noch setzt man was um baut Vernesserungen ein. Nicht mal Fehlerbehebungen werden verteilt. Stattdessen duckt man sich weg und verkauft seine Kunden für dumm.
Gestern folgender Fall: ich öffne das Auto bevor ich das Garagentor öffne. Das Ladekabel war noch eingesteckt, das Auto hatte den voreingestellten Ladestand von 80% erreicht. Ich öffne erst die Heckklappe und lege meinen Rucksack rein. Das mache ich bewusst um zu verhindern dass sich das Auto von selbst wieder verriegelt. Dann ziehe ich das Ladekabel ab. Und was passiert? Das Auto verriegelt sich wieder. 🤬 wer denkt sich so eine Scheixxe aus?
Für mich wurde vieles was mit Benutzerführung (UX) zu tun hat bei dem Auto lieblos hingerotzt. Ich kann dafür zig Beispiele nennen (Bedieneinheit für Fenster/Spiegel, Schließverhalten, Anmeldeverfahren, App-Verbindung, etc.) Die Benutzerführung und Performance der zentralen Bedieneinheit ist kompletter Müll. Warum gibt es keinen Zurückbutton wenn ich von CarPlay wieder ZURÜCK zur Kartenansicht will? Ich muss …21, 22 ruckel…erst zur Kachelansicht….21…22…ruckel…bis sie sich dann mal aufbaut….dann 21…22 ruckel…auf das Kartensymbol….21…22…ruckel…bis sich die Karte wieder 21…22…ruckel aufbaut. Wer diese Software zu freigegeben hat um auf die Menschheit losgelassen zu werden, dem wünsche ich Sackratten und keine Fingernägel zum Kratzen 😈