Beiträge von querschnittler
-
-
Will man das noch , und gibt es Verbesserungen das es sich lohnt . Mein Born läuft bisher sauber ohne Probleme. Zum Glück ging nach dem letzten Update nur meine Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Tür nicht mehr , andere standen Monate in Werkstatt da nichts mehr ging. Die Fehlerbeseitigung mit Beleuchtung hat über 6 Monate gedauert
dann hast du wohl das EINZIGE schwarze Schaf bzw. Montagsauto erwischt, du Glücklicher du
-
könntest meine winterreifen + felgen haben...
werde hoffentlich bald das fahrzeug abgeben können... -
Das ist einigermaßen praxisfern. Es soll Menschen geben die müssen vorher noch Gegenstände in den Kofferraum laden. An solch einen völlig abgefahrenen Anwendungsfall haben die Grobmotoriker von Cupra ganz offensichtlich nicht gedacht. All das lasse ich mir in einer Betaphase gefallen. Da wird dann nachgebessert wenn man bei der Entwicklung etwas vergessen hat oder bis zum Launch es etwas nicht fertig bekommen hat. Oder sich in der Praxis etwas rausgestellt hat was man verbessern könnte nachdem man Feedback von Kunden gesammelt hat.
Aber: man holt sich weder Feedback, noch hört man auf Beschwerden, noch setzt man was um baut Vernesserungen ein. Nicht mal Fehlerbehebungen werden verteilt. Stattdessen duckt man sich weg und verkauft seine Kunden für dumm.
Gestern folgender Fall: ich öffne das Auto bevor ich das Garagentor öffne. Das Ladekabel war noch eingesteckt, das Auto hatte den voreingestellten Ladestand von 80% erreicht. Ich öffne erst die Heckklappe und lege meinen Rucksack rein. Das mache ich bewusst um zu verhindern dass sich das Auto von selbst wieder verriegelt. Dann ziehe ich das Ladekabel ab. Und was passiert? Das Auto verriegelt sich wieder. 🤬 wer denkt sich so eine Scheixxe aus?
Für mich wurde vieles was mit Benutzerführung (UX) zu tun hat bei dem Auto lieblos hingerotzt. Ich kann dafür zig Beispiele nennen (Bedieneinheit für Fenster/Spiegel, Schließverhalten, Anmeldeverfahren, App-Verbindung, etc.) Die Benutzerführung und Performance der zentralen Bedieneinheit ist kompletter Müll. Warum gibt es keinen Zurückbutton wenn ich von CarPlay wieder ZURÜCK zur Kartenansicht will? Ich muss …21, 22 ruckel…erst zur Kachelansicht….21…22…ruckel…bis sie sich dann mal aufbaut….dann 21…22 ruckel…auf das Kartensymbol….21…22…ruckel…bis sich die Karte wieder 21…22…ruckel aufbaut. Wer diese Software zu freigegeben hat um auf die Menschheit losgelassen zu werden, dem wünsche ich Sackratten und keine Fingernägel zum Kratzen 😈
Lieber EschBorn, treffender kann man diese "Situation" nicht beschreiben !
Trifft den Nagel auf den Kopf !
Und es ist einfach soooo schade, weil das Design ja wirklich sehr sehr ansprechend ist, aber in Verbindung mit dieser Hard+Softwarescheiße einfach ein NOGO !
-
Habe noch nie irgendeine Meldung bekommen, die irgendetwas mit einem update zu tun haben könnte..
Allerdings "Fehlmeldungen" natürlich schon, wie nach jedem Start "Es sind neue Benützereinstellungen........"
Die kommen täglich... auch fein, damit einem die rechte Hand beim fahren nicht einschläft...
-
Habe jetzt den neuen Ford Explorer nen Nachmittag getestet.. Hat ja die neue VW Hard und Software...
Lange Rede kurzer Sinn...
Es läuft alles flüssig und rund, keine lästigen Meldungen mehr beim Start usw...
Wenn man auf "Spielereien" verzichten kann, denn das gibt's bei VW nicht, alles auf das Minimum beschränkt,Dann muss ich sagen, funktioniert die Sache jetzt endlich so, wie es der anspruchslose USER wie ich es bin, erwartet.
Leider kann meine alte Kiste (14 Monate alt) dies alles nicht...
Anbei der "Software Stand" des neuen Ford Explorer
-
Gestern bei mir auch das erste Mal die LRH aktiviert...
Stufe 1
Und so wie immer, schaltet man sie nach ca 3 Minuten sehr sehr gerne freiwillig und manuell aus..
Hab jetzt feuerfeste Handschuhe bestellt... Mal schauen, ob ich dann die 5 Minuten Hürde knacke !!
Wobei ab 4 Minuten 30 sec fängt das LEnkrad an, sich zu verformen....
Also es ist immer was los, in der KISTE !!
-
NCC1701-E drohen kannst du bis dein cupra 500.000 km drauf hat, wird sich rein gar nix ändern...
wenn du was erreichen willst, geht das leider nur mit Anwalt...
Alles andere ist Zeitverschwendung..
Spreche aus eigener Erfahrung...
-
und
Mitte April bestellt, Ende Juni produziert
und im Dezember wieder Retourniert...
-
Vielen Dank!
Du bist das Auto ja nun seit einiger Zeit los und total zufrieden mit dem Neuen; da wirkt auf mich(!) offen gesagt dieses "Nachtreten" mit massenhaften und ellenlangen Beiträgen nur noch wie das Ausleben eines übersteigerten Geslungsbedürfnisses.
Dann bitte einfach ignorieren...
Solange "Nachtreten" mit Fakten untermauert::, sehe ich da kein Problem und genau dafür ist ja das Forum da!!
Erfahrungen auszutauschen !!!
Geltungsbedürfnis hin oder her...Ich bin jedenfalls sehr dankbar für seine Beiträge und hoffe er bleibt uns noch ein Zeiterl erhalten...
(mein letzter "Reperaturversuch ist am 2.08, dann bin ich hoffentlich auch diese Schönheit gebart mit SteinzeitHardundSoftware los...