Beiträge von Markus_Kraichtal
-
-
Wie verabschieden uns auch vom Wartesaaal. Wir durften am Montag 06.11. um 10 Uhr den Born meiner Frau in Empfang nehmen. Alles top top, sehr gute Einweisung. Geladen war er auf 97%. Bestellt hatten wir im Mai 2023. Bei Vertragsunterzeichnung wurde uns der 06.11 als unverbindlicher Liefertermin genannt, daher sozusagen eine Punktlandung.
Wir wünschen allen wartenden alles gute und schnelle Lieferung. Es lohnt sich !! Ein Mega tolles Auto !!! Uns allen allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus dem schönen Kraichtal.
-
-
Bei uns tut sich jetzt auch langsam mal was. Soeben hat der Master angerufen.
Unser Born ist am 11.10.2023 im Zwischenlager angekommen und am Samstag den 21.10.2023 Systemseitig gebucht worden, sodass er ihn heute in seiner Liste sieht/ hat.
Er ruft nun gleich den Brief und das Fahrzeug ab und bereitet alles weitere vor.
Angemeldet wird der Born bereits am 30.10 (u.a. auch wegen ADAC-THG Quote).
Die Übergabe soll, sofern alles klappt, am 06.11.2023 sein.
Sollte der Born schon früher da sein, könnten wir Ihn spontan sogar auch früher holen, sofern natürlich der Rechnungsbetrag beglichen und gebucht ist.
Bestellt hatten wir im Mai 2023. Unser unverbindlicher Liefertermin ist sogar der der 06.11.2023. Sozusagen ne Punktlandung, sofern alles klappt
.
-
Habe mit meinem Wagen der am 19.09 gebauten Born dasselbe Problem.
Laut Händler gibt es 2 Möglichkeiten aktuell:
1. Der Born hat zwar die Produktionsstrecke verlassen, aber es fehlt noch eine Komponente die nachträglich auf dem Parkplatz eingebaut werden muss (kam wohl schonmal vor).2. Der unverbindliche Liefertermin des Wagens liegt so weit in der Zukunft, dass der Wagen auf Grund der Transportknappheit einfach aktuell noch nicht für den Transport eingeplant wurde.
Rückmeldung von Cupra kriegen wir aber auch nicht, weil die Kontaktpersonen auch nicht mehr sehen können, als der Händler sowieso im System sieht.
Klar ist, "fertig gebaut" ist nicht gleich der Wagen kann raus. Zudem gibt es alleine bei dem Status "Freigabe zum Transport" drei verschiedene Unterstati die durchlaufen werden müssen, bevor er wirklich dem Transportunternehmen übergeben wird.
Bei uns ist der 6. November als unverbindliches Lieferdatum angegeben, wobei der Händler nach Ankunft des Borns ja auch nochmal zwei Wochen bis zur Auslieferung an den Endkunden braucht..
-
Ah. Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Komisch, dass die die angefangenen Fahrzeuge nicht direkt auch zu Ende bauen sondern so halbfertig auf dem Band stehen lassen..
Unser Born ist schon seit 23.08.2023 fertig gebaut und hat die Freigabe zum Transport... Das Werk Zwickau hat er bis heute jedoch noch nicht verlassen..
Der Händler bekommt keine weiteren Infos. Auch auf seine Anfrage bei Cupra, keine Reaktion...
Bestellt hatten wir übrigens im Mai 2023.
-
Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf vom Händler erhalten, dass das Fahrzeug seit 28.08.2023 auf "Transport" stehen würde..
Die ganze Zeit habe ich die "Mails" bekommen... Die letzte war die "Charge With Joy" am 07.08.2023. Seither dann keine Mail mehr...
Ich habe dann heut mal mit der Kommissionsnummer und dem Link im Forum geschaut, da steht aber noch nix, dass der Born gebaut wäre. Im Quelltext habe ich jetzt aber mal eine VIN gefunden...
Meine Frage wäre daher: Kann das sein, dass die VIN bei einem im August 2023 gebauten Born VSSZZZK17RP00XXXX lautet ?? Müsste ja dann auch das Mod.2024 sein oder ?
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielen Dank vorab.