Alles anzeigenGestern bin ich die erste Langstrecke ( 540 km ) gefahren. Und was soll ich sagen?
Ich bin mehr als positiv überrascht! Fahrzeug fährt auf der Autobahn mega entspannt, das zwischenladen bei KM 300 lief super. Am Schnellader bei 6% SoC angesteckt und mit 121kw geladen! Ladestopp dauerte 32 min bis etwas mehr als 80%.
Am Ziel angekommen hatte ich einen Verbrauch von 16,2 kwh, finde ich mehr als akzeptabel. 120 - 130 km/h gefahren wo ich konnte, ein paar mal auch 165.
Ich bin gespannt wie die Rückfahrt wird und werde berichten!
Update:
Gestern bin ich die gleiche Strecke wieder zurück gefahren. Mein Eindruck hat sich zur Hinfahrt nicht geändert.
Leicht "höherer" Verbrauch, lag bei 16,7 kwh, Schnellader bei 9% sogar zwischenzeitlich kurz auf 129kw.
Durchnschittsgeschwindigkeit lag bei 105 kmh.
Ich fahre die Strecke ca. 6-7mal im Jahr und hatte vorher ein wenig bange um die Langstrecke mit dem Born.
Nunja, nun muss ich die Zweifel definitiv über Board werfen. Ich komme entspannter am Ziel an und die Kinder können sich in der Halbzeit (ca. KM 280) die Beine vertreten, sind damit ebenfalls ruhiger bei Etappe 2!