Guten Morgen
1. Jetzt ist 03/2025, das Auto also 27 Monate alt. Eine Garantieverlängerung ist wohl nicht mehr möglich, oder?
Mein letzter Stand ist: bis zum Ablauf der Neuwagengarantie, kann ich eine Neuwagen-Anschlussgarantie abschliessen, wobei es bei Cupra einen Unterschied gemacht hat, ob die Neuwagenanschluss-Garantie direkt bei Fahrzeugkauf oder danach abgeschlossen wurde.
Benutze zu dem Thema mal die Suche des Forum, das Thema wurde schon mal diskutiert.
Nach Ablauf der Neuwagengarantie bleibt nur die klassische Gebrauchtwagen-Garantie, die jeder Händler auf einen von ihm verkaufen Gebrauchtwagen geben muss.
Kosten und Leistung sind unterschiedlich.
Dies mit deinem Verkäufer klären. (ich gehe davon aus, dass du den Leasingrückläufer über einen Händler gekauft hast ?!)
2. Ein Schlüssel fehlt, wurde im Kaufpreis berücksichtigt. Was kostet so ein Schlüssel komplett und angelernt?
Etwa das gleiche, wie beim Verbrenner-Cupra/VW auch:
der Schlüssel zwischen 130 und 160€ (letzter mir bekannter Stand), das Anlernen nochmal gut 50€.
Einfach mal einen Cupra-Serivce anschreiben und einen Kostenvoranschlag einholen.
3. Die Softwareversion ist 0561, wenn ich das hier richtig studiert habe, ist das VW.OS 3.2 und sollte irgendwann ein Update bekommen. Geht das 2025 schon OTA oder muss das der CUPRA-Partner machen? Was kostet das?
Die OTA-Update-Wellen rollen gerade.
Je nach Herstellungsdatum, sollte er im Rollout sein. Einzig, wenn er zwischen 2022-07 und 2022-11 hergestellt wurde (SW3.2) wird das Update derzeit noch (warum auch immer) ausgesetzt.
Auch diese Infos findest du sehr schnell und einfach über die Suche des Forum..
4. Der Service ist überfällig. Wenn ich das richtig sehe, ist das der 1. Service. Mit welchen Preisen muss man da im Raum Stuttgart rechnen?
Jetzt wird es kompliziert, da u.A. auch die Garantie der HV-Batterie an das Einhalten der Inspektionsintervalle gekoppelt ist.
Dies Thema einmal direkt mit Cupra disktuieren und schriftlich dokumentieren..
Das kann ggf. sehr Hilfreich sein oder auch starke Ernüchterung bringen
Ein Überziehen des Service-Intervalls in dieser Länge schliesst mögliche Kulanzleistungen aus.
Daher einmal klären, wer noch für den Service verantwortlichlich war (Leasing-Nehmer oder -Geber). War das Fahrzeug ein "Werksleasing" über Cupra und wäre der Leasing-Geber, also Cupra für den Serice verantwortlich, wird es iMA Lösungen geben, dass die Überschreitung nicht zum Verlust der Kulanzleistungen führt.
War der Leasing-Nehmer verantwortlich, ist aus Cupra-Sicht das Thema "durch"... 
Auch dieses Thema mit dem Verkäufer klären!
Gibt es seitens CUPRA für Originalräder Freigaben für 19" oder 20"?
für den 150KW-Born sind werkseitig 18" bis 20" -Felgen verfügbar
In der CoC werden inzwischen nurnoch werksseitig verbauten Räder eingetragen
(auch zu diesem Thema die Suche bemühen, das wurde ebenfalls alles schon besprochen)
6. Die Hutablage fehlt: Kann man die vom ID3 nehmen? Ist deutlich häufiger bei Ebay drin.
Nach meinem Wissen ist die Hutablage gleich.
Cupra ET-Nummer: 10A 867 7769 A
Explizit nach dieser gucken...
btw.:
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