einige User wollen immer Vergleiche oder Vergleiche anstellen,
verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen
Musst du auch nicht, aber ich weiss, wie viele User derzeit gerne ein E-Fahrzeug kaufen würden, sich aber nicht sicher sind, welches für sie das Richtige ist.
Daher durchsuchen sie das Internet und versuchen so viele Erfahrungs- und Vergleichsberichte zu finden, damit sie wissen, was sich kaufen sollen.
Viele wichtiger ist es doch, wie schnell er lädt und wo kann ich am bequemsten laden ?
Genau und dazu gebraucht es Vergleiche, um die Ladeperformance einordnen zu können
Da interessiert mich kein Vergleich mit dem Tesla oder einem anderen E-Auto.
Dich nicht, viele andere aber schon, da sie noch nicht bestellt oder gekauft haben und eben genau vorher entsprechende Informationen finden wollen. Sie wollen nicht die "Katze im Sack" kaufen und die nächsten Jahre mit einem "iss halt so.." Auto fahren. Daher vergleichen sie..
In vielen Foren wird Kritik am Fahrzeug mit den Worten "da hättest du dich vorher informieren müssen" abgetan. Genau diese Möglichkeit soll dich auch hier geboten werden, oder ?
Kauf eines E-Autos einfach bedenken geht das von der Reichweite oder ist mir das
zu umständlich, wenn ich 3 oder 4 mal laden muß.
Dazu gebraucht man wieder die Erfahrungen und Vergleiche aus dem Foren / Internet, um diese Überlegungen sinnvoll zu untermauern
Denn ich kann über die Fahrzeugauswahl selber entscheiden, ob ich eine Strecke mit 2 oder 4 Laden, 2 lange oder vielleicht 5 mal kurz in der möglichst schnellsten Zeit fahren kann.
Dann muß ich einfach beim Verbrenner bleiben oder entsprechend Zeit einplanen.
Das wird man auf Dauer nicht mehr können und auch nicht sollen..
Sorry, wann versteht ihr endlich, dass der Wechsel zum BEV für den privaten Individualverkehr in Europa grundlegend beschlossene Sache ist.
Die aktuellen Tage unterstreichen nochmal den Wunsch sich grundlegend von fossilen Energiequellen zu lösen
Deine genannte Alternative wird es nicht auf Dauer geben ..
Ich finde es derzeit erschreckend, wie engstring (einige) E-Fahrzeuge-Fahrer argumentieren.
Für die Masse ist das Auto ein Nutzgegenstand, um von so schnell wie möglich von A nach B zu kommen.
Daher kommen ja die zum Teil irrationalen Forderungen nach der 1000km-Batterie, die in 5 bis 10 Minuten wieder voll ist.
Die wollen nicht (halb-) stundenlang Laden und aus jeder Reise einen Roadtrip machen, sondern so schnell wie möglich an Ziel kommen und DORT ihren Urlaub zu beginnen.
Wenn es bei dir anders ist: toll ! Ich gönne es dir von Herzen, aber erwarte deine Haltung nicht von allen anderen !
Und mit der Wahl des e- Autos kann ich derzeit sehr deutlich bestimmen, wie lange meine Reisezeit ist.
Daher ist die offene Kommunikation und der Vergleich derzeit so wichtig.
freue mich morgen auf eine Fahrt mit meinem Born.
JA tu das und freue dich an deinem Born
Im Sinne e-Mobilität müssen wir aber tausende weiter überzeugen, dass e-Mobilität funktioniert.
Und geht halt nicht mit der Vorgabe "friss oder stirb.."