dann ist doch der born für dich nicht das richtige auto, oder ?
Ja und nein:
für die Langstrecke nicht, für die täglichen Normalfahrten schon.
Die Langstreckenfahrten passieren aber deutlich häufiger, als 12 mal im Jahr..
So, welches welches Fahrzeug deiner Meinung nach nehmen ?
außerdem speche ich von einem normalbürger der
am tag privat durchschnittlich 25 km fährt.
Und genau diesen "Normalbürger" der sich mit 50/100km Reichweite begnügt, gibt es nicht.
Den denkst du dir für deine Argumentationskette aus.
Ein Fahrzeug verkauft sich nur, wenn >95% seiner Anforderungen erfüllt.
Und auch für ein BEV gehören die monatlichen Fahrten zu den Schwiegereltern etc., die länger als 100km sind dazu.
Würde deine Aussage stimmen, würden sich BEVs seit 2012 problemlos verkaufen.
Tun sich aber erst, seit dem die Reichweite deutlich über 300km (kommuniziert!) liegt. Die ex-fache Enttäuschung, wenn es real geringer ausfällt kannst du hier und in ALLEN anderen e-Fahrzeug Foren lesen.
Das das BEV überhaupt "funktionsfähig" aufgenommen wird, hat Tesla erreicht, in dem sie Akkus verbaut haben die mindestens 200km Real auf der BAB geschafft haben und passend zu dieser Reichweite SuperCharger in die Landschaften gesetzt haben, damit das BEV irgendwie Langstrecken tauglich ist.
DAS ist der eigentliche grosse Verdienst Tesla an der eMobilität, nicht viel mehr:
zu zeigen, dass man mit dem BEV halt mehr als nur 25km tägliche Stecke schafft.
Mir platzt inzwischen der Kragen wenn diese/deine Aussage/Anforderung lese:
Genau dieser Mangel an Reichweite ist sein den 2010ner der EINZIGE Grund, warum sich das BEV beim "Normalbürger" halt NICHT durchsetzt.
Und genau an diesem Punkt arbeiten wir seit den 2010ner, dies ökonomisch sinnvoll zu beheben
ich verstehe garnicht, daß man nicht erst denkt und dann
schreibt.
Genau dass hast du mit deiner oben getätigten Aussagen aber gemacht, denn du beschreibst gerade deine Sichtweise aus der deiner Blase.
Du missachtest aber die Anforderung der Masse, die über ihr Kaufverhalten die letzten 10 Jahre deutlich gezeigt hat, dass diese Aussage "25km Stecke am Tag fährt der Normalbürger" überhaupt keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat.
Ein Fahrzeugkauf verbindet immer noch bei dem Wunsch, möglichst ungeplant, möglichst weit in einer möglichst kurzen Zeit zu kommen ( Freiheit halt..)
Niemand findet Laden so toll, dass er Stunden an der Ladesäule verplempern will, egal wie weit er fahre muss.
Und 25% meiner Reisezeit an einer Ladesäule zu stehen ist eine no-go !
Punkt !
Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber du MUST diese Denkensweise ablegen.
Sie beschreibt einfach nicht das Kundenverhalten und hilft in kleinster Weise die Akzeptanz des eFahrzeugs bei denen zu steigern, die bis jetzt noch nicht überzeugt sind.