In einem anderen E-Auto Forum wurde der juice booster aber ziemlich mies gemacht- im Sinne von viel zu teuer und dass andere billigere Alternativen genau so gut funktionieren würden und sicher sind....
Diese Berichte kenne ich.
meine persönliche(!) Meinung hierzu :
Viele versuchen sich vor sich selber zu rechtfertigen, warum zur günstigen Lösung gegriffen und ohne das man sich zugesteht, entsprechende Nachteile inkauf genommen zu haben.
Dass ich bei passenden Handling mit einer günstigen mobilen Wallbox genau so laden kann, wie mit dem JuiceBooster ist iMA erstmal ausser Frage.
Wenn man aber besondere Anforderungen an die mobile Wallbox in punkto Verfügbarkeit, geht iMA nichts am JucieBooster vorbei.
Wie ich schonmal geschrieben habe, habe ich im Temperaturbereich -25°C bis +40°C, im tiefsten Schnee und strömenden Regen mit dem JucieBooster laden können und auch eine ungewollte Überfahrt hat er überlebt und verrichtet weiterhin seinen Dienst.
Ein go-e Charger darf eigentlich schon nicht mal bei Regen auf dem Boden liegend laden und überfahrbar ist er überhaupt nicht.
Der NRGKick ist auch nur aus Kunststoff..
Der JucieBooster hat definitiv seine Berechtigung und ist seinen Preis wert, wenn man immer auf zuverlässiges Laden angewiesen ist.
Es macht ihn nur der mies, der seine praktischen Vorzüge nicht gebraucht und einschätzen kann (s.o.)
In Extremfällen kann keiner, was er kann.
Diese muss man halt auch haben, sonst sind andere Lader günstigere Alternativen, ja.