Beiträge von Jochen_145

    H&R Tieferlegungsfedern

    H&R 8 mm pro Rad vorne

    H&R 15 mm pro Rad hinten (mehr darf nicht laut TÜV)

    8 mm/15 mm Ohne Probleme eingetragen

    Sieht gut aus, diese Tieferlegung würde mir persönlich ausreichen.


    Für die "Nachmacher":

    Achtung bei den Spurverbreiterungen. BlueAurora fährt die 7,5J20ET44. Wer mit einem 19" oder 18" Rad vergleichbar weit nach aussen wandern will, muss dies bei den Spurverbreitungen berücksichtigen, damit sich später eine Enttäuschung einstellt :)


    Zu der Aussage "mehr darf man nicht laut TÜV" schreibe ich im Spurverbreiterungs-Threat etwas.

    Die Aussage ist nicht falsch, sie bezieht sich auf die 2%-Regel für Spurverbreiterungen.


    Aber diese muss man im Detail und in Verbindung der verwendeten ET betrachtet werden.

    Auch kann über ein entsprechendes Materialgutachten mehr Spurverbreiterung verwendet werden, als die 2% Regel zulässt


    Aber mehr dazu in dem Entsprechenden Threat

    So wie es auf der deutschen Internet-Seite zu verstehen ist, ist Cupra Care kostenfrei inkludiert bei allen Neufahrzeugen:


    CUPRA CARE⁴.

    Viel Leistung. Keine Kosten. Mit jeder Menge garantierter Leistung für alle neuen CUPRA Modelle.


    Geh mal auf deinen Cupra Master zu..

    Erfahrungen aus meinem Umfeld zeigen jedoch, dass einige bei dieser Anfrage an einer kurzfristig auftretenden Demenz leiden :(


    Aber das monatliche, kostenfreie Fahrzeugwaschen, welches im Forum schon Thematisiert wurde, ist ebenfalls eine Leistung der Curpa Care.

    Und dies konnte ja schon erfolgreich genutzt werden :)

    Wenn du im meinID.com angemeldet bist, kannst du nach Bildern vom User "clma2808" suchen:

    (Links in meinID.com wurde vielfach hier im Forum gelöscht)


    Er hat seinen ID.3 mit Eibach Gewindefedern ausgerüstet.

    Die Tieferlegung an der VA passt optisch zur Tieferlegung von Born to be wild , welche er heute im Tieferlegungsthreat gepostet hat.

    Die HA ist halt variabel einstellbar.


    Die schlussendliche erreichbare Tieferlegung vom Born und ID.3 sind bei den Gewindefedern gleich.


    Die H&R Feder setzen sich im Gegensatz zu Eibach iDR noch ein Stück

    Der Händler wollte dann 240 Euro für einen Reifen, ich hab dann um 190 Euro 4 nagelneue Reifen auf willhaben gekauft

    Ich weiss nicht, wie das in Österreich ist, aber sollte "Cupra Care" bzw. "ReifenCar" im Rahmen des inkludierten CupraCare Packetes den Reifenschaden übernehmen ?


    4 Jahre ReifenCARE

    Deine Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Behebt für dich Reifenschäden. Auch mutwillige Beschädigung durch Dritte oder durch z. B. Aufprall auf einen Bordstein oder eingefahrene spitze Gegenstände.

    Um die Diskussion nicht ausarten zu lassen:


    Wenn ein technischer Meilenstein als "Witz" beschrieben wird, darf man diese Meinung gern haben, muss aber damit rechnen, dass diese von Personen, die die Tragweise der Errungenschaft kennen, korrigiert wird.

    Nur so werden Fakten passend in die Öffentlichkeit gespiegelt/richtig gestellt.



    Wenn eine technische Klarstellung in Bezug auf eine falsche Meinung gegen die Netique verstößt, frage ich mich, wie ein Verbreitung von Fakten (als Gegenspiel zu Meinungen) über dieses Forum stattfinden soll ?


    In diesen Fall, bitte alle entsprechenden Beiträge löschen !

    Danke

    Die originalen scheinen momentan nicht infrage zu kommen, da 18“ wohl nicht passen

    Doch, die Wahrscheinlichkeit, dass die 18" Originalräder bei der 340mm Bremsscheiben passen ist extremst hoch. Cupra hat sie im Rahmen der Homologation nicht berücksichtig und gibt, warum auch immer, keine Freigabe.


    Daher wird man die 18" nachträglich eintragen lässen müssen, wenn man sie beim eBoost fahren will..

    Das Thema ist nicht "durch", entsprechende Anfragen laufen


    Alternativ gucke mal nach 8,0J19 Rädern. In Verbindung 225/45R19 gibt es einige mit ABE für den Cupra Born. Ronal R65 wäre ein Beispiel. Andere musst du halt suchen

    das glaube ich auch, aber es gab keine Warnung und die Bremse hat nicht mehr gelöst. Das irritiert mich wesentlich mehr als die plötzliche Bremsung.

    Die fehlende Warung irritriert mich ebenfalls.

    Eigentlich arbeiten alle Assistenssysteme diesbezüglich erstmal mit einer Fahrerwarnung, bevor sie, bei Missachten, selber aktiv bremsen.


    Eine Idee bezüglich der blockierenden Bremse habe ich noch:

    die Multikollisionsbremsung bremst das Fahrzeug bei einem unvermeidbaren Unfall oder einer Kollision und hält es anschliessend dauerhaft fest.

    Möglich, dass hier ein unvermeidbarer Unfall fehlerhaft erkannt wurde. Sie ist aber auch vom Fahrer laut VW-Video überstimmbar.


    Da das System aber fehlhaft ausgelöst hat, ist es auch möglich, dass die Wiederfreigabe fehlerhaft war und ein Zündungswechsel notwendig war, dass die Bremse diesen Zustand wieder verlassen hat

    Und wenn's wirklich eine Fehlfunktion oder Stall im Ablauf in einem Steuergerät, insbesondere Bremse, war, dann wird der Watchdog das Gerät neu gestartet haben. Vermutlich aber erst nach Kl. 15 aus/ein.

    Level2 oder Watchdog macht sofort einen Reset, nicht erst nach einen Klemmenwechsel.

    Den ABS/EPS-Reset erkennst du an den Fehlerspeichereinträgen von Gateway, Motorsteuerung etc. bei denen die sporadisch aubleibende CAN-Kommunikation gespeichert sein müssten.


    Aber:

    Bremse ist nicht in der MEB nicht "fail-operational". Also dekativiert ein Level2 -Fehler sämtliche "automatischen" Bremsenfunktionen und die Ventile werden geöffnet.

    In diesen Fall musst du über das Bremspedal den Bremsdruck aufbauen.


    Mein Baugefühl sagt, dass der Notbremsassisten glaubte vor einer Kollision schützen müssen...


    Warum auchi immer.. :/

    btw.:


    Was die sog. Phantombremsungen angeht, muss ich immer schmunzeln. Das lag aber sicherlich nicht an Tesla

    An wem denn sonst ?! :rolleyes:

    kannst du dich an tiefergehende Details erinnern ?


    - hat der Born die Warnblinkanlage aktiviert ?

    - hat der Born bei der Vollbrems deutlich oder nur wenig genickt ?


    Das du nach einem einfachen Zündungswechsel ohne Busruhe die Bremse wieder "normal" lösen konnte, lässt darauf schliessen, dass es zu einem Steuergeräte-Reset gekommen ist, sondern ehr zu einer "gewollten" Fehlinterpretation der Situtation.


    Wie DCTRacing vermutet vielleicht die Autohold-Funktion.

    Aber auch die Multikollisitionsbremse könnte so reagieren, wobei letztere eigentlich die Warnblicker aktiviert und eigentlich jederzeit vom Faher überstimmt werden kann (sollte)