Vielen Dank für die Auflistung.
Sie entspricht grundlegend, was ich erwartet habe, wobei eine Änderung am Stabi zwischen den Modelljahren schon interessant ist.
Grundlegend:
Beim ID.3 (und ID.4/5 ?) gibt es ein Sportfahrwerk. Entsprechend unterschiedliche Stabis.
Zudem erwarte ich unterschiedliche Stabis bei 58kWh und 77kWh Batterie, da sich die Achslasten und somit auch die Federn an der VA unterscheiden.
Gleiches gibt dann entsprechend für die ID.4/5 mit höheren Schwerpunkt.
Also könnte man versuchen einen "dicken" 77kWh Stabi vom ID.4 zu verwenden, damit die Wankneigung möglichst gering ist.
Aber Vorsicht:
Wenn ich nur die Wankneigung und nicht das Gierverhalten des Born ändern möchte, muss ich die HA proportional(!) im gleichen Verhältnis anpassen.
Daher wird man sich auch mit den HA-Stabis aus dem Konzern auseinander setzten müssen...
Im Ersatzteilkatalog sind nicht zufällig, wie es früher einmal war, die Durchmesser der Stabistangen mit gelistet?