Habe dann bei Continental ein Dokument aus 2021 gefunden, das für alle ihre Reifen die zulässigen Felgenbreiten aufführt.
Ich weiss nicht, ob dieses Dokument den Zweck erfüllt den du daraus interpretierst.
Beschrieben sind die Tabellen nur mit "Technische Daten PKW- und SUV-Reifen". Ich habe nirgends den Hinweis gefunden, das diese List alle ausschliesslich zulässigen Felgenbreiten beschreibt.
Viele, bei Individualisierung übliche Reifengrössen/Felgenrössen Kombinationen sind nicht aufgeführt, werden aber dennoch problemlos eingetragen und gefahren
Laut Liste wäre ein 225/45R19 XL auf einer 8,5J19 Felge zulässig, ein 215/50R19 darf aber maximal auf einer 7,5J19 gefahren werden? Macht iMA wenig Sinn..
Daher bezweifle ich, dass diese List alle zulässigen Felgen/Reifen-Kombinationen vollumfänglich beschreibt
Zudem verwendet iDR der OEM nie die maximale mögliche Felgenbreite für die verwendete Reifenbreite und die Wunsch-Felge wäre ja nur einen halben Zoll breiter.
Wenn du dich aber absichern willst, wird nur eine Mail an Conti zum Ziel führen, in denen Conti bestätigt, dass ein 215/50R19 Conti (Winter oder Sommerreifen) auf einem Cupra Born und einer 8,0J19 Felge funktioniert.
Ersteres ist schon mal gesetzt, es ist ja die Serien-Reifengrössen