Aber ich finde den Aufpreis von nicht mal 1000,- dafür schon noch moderat
In Deutschland sind es 1380€, aber der Preis relativiert sich durch die serienmässigen 19"-Felgen um 765€ auf 615€ (Stand 2022-06).
Dafür gibt es zudem noch einen grössere Bremse an der VA, die Tasten am Lenkrad und einen zusätzlichen Fahrcharakteristik-Modus.
MIR ist es den Aufpreis auch wert
Schade finde ich, dass das anfänglich beim eBoost komplett deaktivierbare ESP sich inzwischen an die Sonderausstattung 20" Firestrom Räder (235/40R20) incl. DCC gebunden ist (sein wird ? Ich habe ausser bei den Pressefahrzeugen die Abschaltungsmöglichkeit noch nicht "live" gesehen )
Ich bin gespannt, ob man dies mittel Codierung auf "normale" Borns übernehmen kann...
Laut offizieller Cupra Seite läuft der Boost 30 sec. ab einem Batterieladezustand von 55% bei der 58kw und 85% bei der 77kw Variante.
Sehr interessante, wenn auch im Falle der 77kWh Batterie unverständliche, Info.
Kannst du die Beschreibung mal verlinken, ich habe sie nicht auf der deutschen Cupra-Seite gefunden