Keine DIN-Norm, aber es gibt allgemein gültige Bewertungskriterien, mit denen Fahrverhalten unterschiedlicher Fahrzeuge miteinander verglichen werden können.
Also ist ein Fahrzeugverhalten und somit die Beschreibung, was unter "sportlichkeit" ("dynamikbetont") zu verstehen ist, ein in Fachkreisen durchaus objektiv beschreibbares Fahrzeugverhalten.
Wer sich dem Thema einmal nähern will, muss sich nach "Objektivierung subjektivier Fahrzeugbewertung" erkundigen.
Eine subjektive Fahrzeugbewertung findet entsprechend nach Vorgaben und Einstufungen statt.
Anders würden wirkliche Vergleichstests jegliche Grundlage fehlen.
Also kurz:
jeder fachlich kompetente weiss, was er unter dem Begriff "sportliche Fahrzeugauslegung" zu erwarten hat und kann so einfach entscheiden, ob sein Testobjekt diesen Kriterien entspricht, oder nicht.
Ein Konsens ist ganz einfach zu finden, wenn man im Rahmen der o.g. Bewertungskriterien entlang diskutiert und seine persönliche Meinung nicht als Maßstab hinstellt, auch wenn sie den Bewertungskriterien widerspricht.
btw.:
sportliches/dynamisches Fahrverhalten beschriebt überwiegend quer-dynamisches und im geringeren Masse längs-dynamisches , aber auch das Aufbauverhalten