Beiträge von Detlef
-
-
Detlef das einzig unlogische: Warum ist die Anschlussgarantie nicht verfügbar? Ist für mich nicht klar...
Ist nur eine Rechengröße (eingestellte Menge). Kann jederzeit erhöht werden. Hätte man von vornherein auf unbegrenzt stellen können. Ist also keine wirkliche Restriktion, eher ein unüberlegter Arbeitsschritt, der mit Sicherheit sehr kurzfristig behoben ist.
-
-
Hier mal die DC-Ladegeschwindigkeiten aktuell
-
-
Ob eine Bestellung OHNE Pilot XL die Lieferung tatsächlich beschleunigt??
ich glaube das ist Glaskugelleserei…
Das Bestell-System ist relativ einfach. Die Bestellungen werden nach festen Wochenvorgaben der Händler (Quotenverteilung) eingeplant. Hier kann noch ein Kreuz gesetzt werden, ob das Fahrzeug beliebig weit vorgezogen werden kann. Wenn dieses Kreuz nicht gesetzt ist, z.B. wegen festgelegtem Geld, darf das Fahrzeug maximal 2 Wochen vorgezogen werden. Manchmal sind die Fahrzeuge trotzdem weiter vorgezogen, werden aber bis Termin festgehalten. Jeder Hersteller versucht so, seine Produktion optimal auszunutzen. Wenn also ein Fahrzeug so bestellt wurde, dass es durchgängig gebaut werden kann und das Kreuzchen gesetzt ist, bekommt sein Fahrzeug schon nach 6-8 Wochen.
Das ist jetzt mal so ganz grob beschrieben, ohne auf viele Einzelheiten noch einzugehen.
-
-
-
Mich würde eure Meinung interessieren zu kaufen oder leasen. EIgentlich wollte ich sicher leasen, da ich das Risiko des Restwertes nicht auf mich nehmen will..........
Ich kaufe obwohl ich auch wegen der Batterietechnologie auch ans leasen gedacht habe.
Ich sehe es inzwischen so. Die früheren (katfreie Zeit) Benziner haben teilweise 15 Liter und mehr verbraucht. Heute komme ich mit gleicher Tankfüllung beim Benziner fast 3 x so weit. Diese Fahrzeug wurden im Laufe der Zeit auch immer weiterverkauft, bis der Schrottpatz rief.
Und gerade jetzt mit der Förderung beim e-Auto kann man beim Kauf eigentlich nichts verkehrt machen, da der Gebrauchtwagenmarkt (realistische Gebrauchtwagenpreise) aktuell gegen 0 tendiert.
Somit sehe ich in den nächsten 5 Jahren keinen höheren Wertverlust als mit einem Benziner. Eher das Gegenteil. Darum ist es bei mir letztendlich ein Kauf geworden.
-
Ich habe auch OHNE Wärmepumpe bestellt.
Eine einfache Rechnung über das Jahr gesehen würde bedeuten, ob ich auch bereit wäre 1000€ für eine ca. 2KW größere Batteriekapazität auszugeben.
Aber was ich gar nicht verstehe, dass es immer wieder Menschen gibt, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Alle die einen Born bestellt haben und fahren dürfen sind volljährig und damit mündige Bürger.
Hintergründe, warum, wieso man etwas macht oder nicht, ist zwar Interessant und eventuell diskussionswürdig, aber die Meinung einzelner sollte, auch wenn sie einem nicht gefällt, akzeptiert werden.