Beiträge von Detlef

Habe es gerade bekommen und gebe es gerne als Info weiter :thumbup:

AnzeigeFunktion
    Ab StartAnzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung.
    Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird, werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.
    Ab LadenAnzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem Ladevorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.
    LangzeitDer Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine dieser Höchstmarken überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt wieder bei 0.

Habe leider hier und im Netz nichts dazu gefunden.

Es gibt ja die Anzeige "km ab Start" und "km ab Laden"

Mir ist aufgefallen, dass selbst nach 2 stündiger Pause "km ab Start" noch nicht gelöscht ist. Über Nacht war es glöscht.

Weiß jemand, wieviel Zeit vergehen muss, damit sich die Anzeige von alleine löscht?

Als zweites ist mir aufgefallen, dass nach 80% laden die Anzeige "km ab Laden" auch nicht auf 0 stand. Zufall? oder muss ein bestimmter Ladewert erreicht werden?

Wer weiß was?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Detlef

Wie hoch war der Autobahnanteil von den 200 km? Wenn du viel 160 km/h gefahren bist, ist 18 kWh/100km mit aktivierter Klima ein überraschend niedriger Wert.

Autobahn über die Hälfte. Aber wie das so auf Autobahnen ist. Mal 80, mal 100, mal 130 durch Verkehrsschilder. Schätzungsweise max. 20km unbeschränkt. Im Prinzip eine ganz normale Fahrt simuliert. Alles im D Status.

Jetzt bin ich auch nicht der Buchhalter, der alle Werte haben muss. Entsprechend bei Losfahrt alles auf 0 und Ankunft Garage kurz geschaut (extra jetzt noch einmal ;) 17,8 kw/h). Wo er jetzt besonders sparsam oder das Gegenteil war, weiß ich nicht. Bin aber zufrieden. :thumbup:

Heute mal eine über 200 km weite Ausfahrt gemacht. Gleiche zügige Fahrweise, wie vorher mit dem Benziner. Ohne auf irgend etwas zu achten oder zu verzichten (Klima etc.) bei 31° Außentemperatur. Inclusive Autobahn, wenn erlaubt Höchstgeschwindigkeit. Gesamtverbrauch unter 18 kw/h. Bin zufrieden und werde mit Sicherheit wegen 2-3 kw/h nicht zum Schleicher. ;)

Noch ein Nachtrag. Habe heute ein paar Fahrten gemacht. Der Blinker ist nicht laut. Sehr angenehm.

Angeblich ab 3.0 und irgend etwas mit 4. Weiß die 4 aber nicht mehr zuzuordnen. Muss ich nochmal nachfragen. Auch die App soll damit perfekt funktionieren. Habe ich aber nicht aktiviert und kann das entsprechend nicht bestätigen. Ansonsten funktioniert aktuell alles, so wie es soll. ;)

Verabschiede mich hier aus dieser Unterrubrik, da ich gestern den Born übernommen habe.

Am Kaufvertragsabschluß im Januar wurde eine Lieferzeit August genannt. Alles reibungslos funktioniert. OK, ich habe eine relativ einfache Ausstattung. ;)

Bei der Übergabe durch einen wirklich kompetenten Cupra Master (kennt den Born in und auswendig mit allen Tricks und kniffen) gab es noch kleine Give-Aways. An Bord waren Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, 95% geladen und natürlich das Ladekabel (ist ja auch Serie, hat aber anscheinend bei jemanden hier im Forum schon gefehlt). ;)

Ich persönlich bin hochzufrieden und habe mit meinem Cupra Master wirklich Glück gehabt.

Ich werde die App erst mal nicht als Hauptnutzer aktivieren, sondern weiter so fahren. Klappt hervorragend und ich brauche die App, die nicht wirklich etwas kann, nicht. :)

Habe meinen Born zwar noch nicht in Händen, aber trotzdem möchte ich vorab schon mal den Zusammenhang verstehen und habe mehrere Fragen.

Eine Benutzeranfrage kann er doch nur machen, wenn ein Hauptnutzer angelegt ist?

Oder erst, wenn der Hauptnutzer auch den Schlüssel zugewiesen hat?

Angeblich soll, wenn der Born online ist und man mit seinem Handy einsteigt (App vorhanden und Bluetooth an) der Hinweis nicht gezeigt werden (sagt jemand vom Golf 8)?

Kann ich als Gast die Cupra App einrichten? Oder muss ich Hauptnutzer sein?

Was kann ein Hauptnutzer und was kann ein Gast?

Fragen über Fragen. Ich hoffe das ist hier in diesem Thread ok, auch wenn 1-2 Fragen vom eigentlichen Thema abweichen. Danke. :)

Ist alles schon eigenartig. Ich weiß, dass mein Born seit Anfang Juli beim Händler auf dem Hof steht, habe aber einen voraussichtlichen Auslieferungstermin Mitte August. Angeblich weil und weil und weil und weil. Sehr viele nicht nachvollziehbare Gründe.

Ich glaube, ich muss mal ein ernsthaftes Gespräch führen....