Bevor ich evcc im Einsatz hatte, habe ich das Laden manuell über die App der Wallbox (go-e) gesteuert ( an, aus, Stromstärke ändern & umschalten Anzahl Phasen). Kein Problem.
Beiträge von Zickel
-
-
Ich meinte damit, daß ich genauso MJ 23 hätte bekommen können. Das wäre dann ohne Lautsprecher hinten gewesen - dann hätte ich dann selber welche eingebaut.
-
Die (Sommer-) Werksferien in Zwickau sind i.d.R. der Stichtag für den MJ-Wechsel. So auch bei uns ... Im Frühling 23 bestellt und im Herbst 23 ausgeliefert. Mj 24.
Aber kann natürlich sein, daß ein Wagen vorher fast fertig gebaut wird und dann nachträglich noch ein fehlendes Teil ergänzt wird. Dann hat man halt "Pech gehabt" (in unserem Fall hätte ich dann die Lautsprecher hinten selber eingebaut).
-
Bei mir auch seit gestern nur sporadisch Aktualisierung ... vermute mal ein Serverproblem.
-
Weil ja auch kein anderer Hersteller Teile aus Fernost verwendet. 🙄
Deutsche Autohersteller verwenden ausschließlich Teile aus lokaler Produktion hergestellt in Bio-Fabriken in Mecklenburg Vorpommern
Sicherlich nicht. Das Teile, die aktuell in Zwickau noch tausendfach verbaut werden, i.d.R. einen höheren Grad an Verfügbarkeit haben sollten als Teile, die im Schadensfall erst um die Welt verschifft werden müssen, sollte eigentlich einleuchten, oder?
-
Wie Marv89 schon schreibt ... negative Erfahrungen gibt es bei jedem Hersteller. Und umso mehr Autos ein Hersteller verkauft, desto mehr negative Anekdote bekommt man zu hören. Wir sind nach wie vor mit Cupra zufrieden und waren es vorher mit VW/VW/Skoda/VW...
-
Ein Kollege von mir fährt einen Hyundai Ioniq 5 bzw. fährt ihn grade nicht ... der steht seit 5 Wochen in der Werkstatt und wartet auf ein Ersatzteil aus Fernost (der lädt nicht mehr) ... wann er ihn wieder abholen kann steht in den Sternen. Der wird sich keinen Hyundai mehr kaufen.
-
Ok, scheinbar Irrtum meinerseits. Ich stelle mir aber die Frage welcher VNB (Schieflast) bzw welche Hausverteilung das mitmacht.
-
Der Born (wie die komplette Plattform und viele andere) nimmt max 11 kW dreiphasig, also 3,7 kW einphasig.
-
..
Die EU hat ja festgestellt, dass das E Auto eigentlich ein größerer Verursacher an Emissionen ist als ein Verbrenner ...
Quelle? Ich kenne nur die Studie des EU Rechnungshofes von Anfang des Jahres, die das Gegenteil schlussfolgert.