Beiträge von DerSchnuff
-
-
-
Oha... ihr mit euren schaurigen Geschichten, das klingt jetzt so das man durch die bestellte Alarmanlage gleich die Tür offen lassen kann. Jetzt kann man nur noch die Tage zählen bis er geklaut wird.
-
Sieht jeder und empfindet jeder anders.
In den ersten 30km ist bisher noch nicht ungewollt irgendwas am Lenkrad verstellt worden. Die Töne empfinde ich auch ncht all zu laut. Die waren mal lauter besonders das Blinkergeräusch.
-
Erstmal vielen Dank, ging heute deutlich besser mit dem ACC langsam werde ich warm und ja es ist cool und total sinnvoll
-
Solange es kostenlos ist kann man es ja nutzen, bezahlen würde ich dafür nicht
-
Vielen Dank für die Antworten. Hatte RES als Reset verstanden Dann werde ich das nochmal mit der RESUME Taste testen. Wenn er dann die Verkehrsschilder erkennt sollte er ja die 30 Gesetzen durch resume überschreiben oder ?
Eine Navigation muss aber nicht an sein ?
-
Ich habe heute mich mal an den ACC gewagt. Mein 17 Jahre alter Golf hat keine Assistenten von daher pure Aufregung.
Heute war die Jungfernfahrt mit ACC und Ergebnis… reinste Enttäuschung, naja vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu hoch.
Ich fahre aus der Garage direkt in die 30er Zone aktiviere ACC und muss sofort bremsen da nach 50m weiter rechts vor links gilt. Durch das Manuele bremsen wird ACC deaktiviert, ich fahre also mit knapp 20km weiter drücke den SET Button und er bleibt bei der Geschwindigkeit… also manuelles geklickten in 1kmh Schritten hoch stellen. Ich bin gerade fertig mit einstellen da muss ich wieder bremsen wegen einer Ampel (kein Auto steht an der Ampel)
Okay beim Tesla erkennt er die Ampeln und bleibt stehen hier wäre ich einfach über rot gefahren.
Da wir auch viele Kreisverkehre haben und ständig ich manuell abbremsen muss erschließt sich der Sinn von ACC nicht in meinem Galle.
Wenn ich jedesmal durchs manuelle Bremsen den wieder aktivieren und die Geschwindigkeit hoch klicken muss. Bin ich mit drücken von Knöpfen länger beschäftigt und gestresst als das es mir was bringt. Ich teste das mal auf der Autobahn aber in der Stadt stresst es mich nur
-
-
Stimmt es das die alle Zulassungen nur bis 24.12 offen haben ?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt und habe mit dem Händler vereinbart , dass er sofort das Auto zulässt sobald die Papiere da sind und das hat’s gut geklappt mein Auto wurde am 02.12. angemeldet und Übergabe ist am 10.12. scheinbar können die Händler direkt schnell zulassen. Das Risiko war mir zu groß da zahle ich die paar Euro lieber