Beiträge von h.holly

Hallo,

habe nun weiter nachgeforscht und dabei die Info gefunden, dass in Österreich bis 2011 die Schriftart "Austria" und danach "TERN" für die Verkehrszeichen eingesetzt wird.

Die alten Verkehrszeichen müssen erst 2035 durch neue ersetzt sein. Da aber auch die Verkehrszeichenerkennung in anderen Ländern auch funktionieren soll, ist die Software-

abteilung der Fahrzeughersteller gefordert dies besser umzusetzen. Das geht ja auch bei den OPEL´s (OPEL Insignia 2015) sehr gut und bisher ohne Fehler, beim Cupra 2-3 Fehler am

Tag.

mfg

h.holly

Hallo,

wichtig ist auch, dass Kartenfehler (die Verkehrsansage z.B: 67 Voraus kommt von den Kartendaten) gemeldet werden,

auch wenn es dann wbis zur Umsetzung dauert.

Wegen dem 100 erkannt Thema - steht dort irgendwo eine 100er Tafel (Nebenspur,..)?

Hallo,

habe bei diversen Strecken wo das Navi falsche Werte anzeigt das an "Here Maps" über die App gesendet. Habe auch schon eine

Antwort erhalten das meine Anregungen in Q2/2024 eingearbeitet ud veröffentlicht sein werden.

Das mit der Lesbarkeit der Verkehrszeichen haben auch die Skoda und VW´s aus diesem bauzeitraum, also die Schreibweise des "6"

ist auschlaggebend.

mfg

h.holly

Hallo,

habe heute die Form der 6 genau angesehen, da gibt es Unterschiede. Ist der 6er oben kurz oder geht er oben auf 3/4 des Rings weiter!

Die Navidaten sind auch teilweise falsch. Wäre interessant wo man das melden kann um die Qualität zu verbessern.

mfg

h.holly

Hallo,

leider kommt es bei mir öfters vor, dass das Fahrzeug meldet "60 - voraus", dann aber bei der 60er Tafel "80 erkannt" hinschreibt und sogar beschleunigt.

Auf der Tafel steht 60. Kann es sein, dass gewisse "6" falsch eingelesen werden?

Kennt das jemand?

mfg

h.holly

Wenn das stimmt dann bringt die Regel für Winterreifen:

Wichtig ist hier die alte, schon in der Fahrschule gelehrte 4x4x4-Faustregel: Immer nur 4 gleiche Winterreifen mit mindestens 4 mm Profiltiefe für maximal 4 Jahre verwenden. Ist ein Reifen einmal auf eine Profiltiefe von unter 4 mm abgefahren, gilt er nicht mehr als Winterreifen.

Habe beim Fahrzeugkauf die Winterräder gleich mitbestellt über die Cupracard 4=3.

Im Juli waren die Räder nicht zu bekommen, der Händler hat mir diese sobald Sie verfügbar waren gebracht.

Als diese nun am Fahrzeug montiert waren habe ich festegestellt, dass diese von KW23 Jahr 2021 stammen, also gut Jahre alt sind.

Ich fühle mich betrogen und habe Cupra Austria angeschrieben - herausgekommen ist bisher nichts!

mfg

Harald